NÖN-Leser glauben nicht an Zukunft der E-Autos. Das wöchentliche Online-Voting ist dieses Mal sehr deutlich ausgefallen. Rund 2.500 Mal wurde abgestimmt.

Von Teresa Sturm. Erstellt am 23. Juli 2019 (10:40)
Emil O/Shutterstock.com
Symbolbild

Mehr als 7.000 Elektroautos gibt es mittlerweile in Niederösterreich, Tendenz steigend. Im Bezirk erhöhte sich die Zahl von 368 zum Jahresende auf mittlerweile 421, das ist Platz sechs von allen Bezirken. Das Angebot wird größer, immer mehr Hersteller bauen Elektrofahrzeuge. Daher hat die NÖN auch ihre Leser gefragt: „Gehört den E-Autos die Zukunft?“


Keine Zukunft für E-Autos?


Obwohl ein Kundeninteresse da ist, wie Auto-Händler Karl Strauß aus Stockerau erklärt, wurde die Frage dennoch von rund 78 Prozent mit „Nein“ beantwortet. Nur 22 Prozent der NÖN-Leserschaft glauben, dass die Zukunft den E-Autos gehört.