"NÖN Neu": Modern, frisch, niederösterreichisch

Noch moderner, noch lesenswerter und dabei immer zu 100 Prozent auf die Region und das Land konzentriert - das war die Zielvorgabe des "Relaunchs" der Medienmarke NÖN:

Erstellt am 13. Oktober 2021 | 09:15

Sowohl in ihren Printausgaben als auch online präsentiert sich die NÖN optisch frisch und runderneuert. Besondere Aufmerksamkeit wurde dabei dem neuen Erscheinungsbild der Printausgaben und des Online-Auftrittes der NÖN bzw. ihrer burgenländischen Tochter BVZ geschenkt. Die Agentur MARBLE HOUSE, Spezialisten für eine qualitativ hochwertige Zielgruppenansprache, hat ein zeitgemäßes und attraktives Print-Design entwickelt, das der NÖN und der BVZ ein luftiges und hochwertiges Erscheinungsbild verleiht.

Auch die Logos der NÖN und der BVZ wurden auf den neuesten Stand gebracht. Kursive Schriften und abgerundete Ecken weichen einem 16:9 Format mit Ecken und Kanten. Der NÖN und der BVZ Logoschriftzug steht nun im Zentrum und strahlt symbolisch in alle Ecken des Landes aus.

Ebenfalls neu eingeführt wurde eine neue Schriftfamilie. Diese wurde extra für Qualitätsmedien entwickelt und wird in den Print- und Onlineausgaben von NÖN und BVZ fortan zum Einsatz kommen.

Volle Information aus den Regionen und noch mehr Niederösterreich

Die beiden NÖN-Chefredakteure, Daniel Lohninger und Walter Fahrnberger, sind mit dem Ergebnis sichtlich zufrieden, „Wir mussten die NÖN nicht neu erfinden. Wir bringen die spannendsten Nachrichten aus den Regionen und aus Niederösterreich in einer neuen NÖN“, betont Daniel Lohninger.

Chefredakteur Walter Fahrnberger ergänzt dazu:“ Wir stehen zu Niederösterreich! Daher haben wir unseren Landesteil noch mehr aufgewertet. Unsere Leser werden sich künftig noch besser zurechtfinden, denn wir haben ein neues Farbleitsystem eingeführt. Dieses Farbleitsystem wird auch online verwendet. Somit haben wir ein vertrautes Erscheinungsbild, sowohl in der gedruckten Zeitung, als auch bei unseren Online Inhalten.“

Geschäftsführer Michael Ausserer abschließend: „Die letzten Wochen waren sehr sportlich. NÖN NEU erfüllt mich mit großer Freude - die wird extrem cool. Das ganze Team hat hervorragende Arbeit geleistet. Die NÖN ist ganz einfach modern, attraktiv und hochwertig. Wir starten damit in ein neues Zeitalter.“

Umfrage beendet

  • Was gefällt euch an der neuen NÖN am besten?