Wien , Niederösterreich

Erstellt am 06. Dezember 2018, 15:04

von Martin Möser

Wirtschaftspreis für Niederösterreicher. Zum 22. Mal fand die Verleihung des Austrian Event Awards in Wien statt. In neun Kategorien und mit drei Sonderpreisen wurden insgesamt 30 Preisträger gekürt.

In der Kategorie Public Events Charity / Social / Cultural (P2P) wurde das Foto Festival Baden mit Gold belohnt für das Event „Festival La Gacilly-Baden Photo“. Weiters bekamen sie auch den MAECENAS 2018 in der Kategorie "Kunst & Kultur" für dieses Event verliehen.

Über das Event

Von 8. Juni bis 30. September präsentierte sich das Festival auf einer Strecke von 4,5 Kilometern Länge in den Parks, Gassen und auf den Plätzen der Stadt mit über 2.000 Fotografien auf bis zu 300 Quadratmeter großen Leinwänden, gefasst in Bilderzählungen, die von 35 der weltbesten Fotografen gestaltet wurden.