Die Ärzte & Die Toten Hosen: Gipfeltreffen am Nova Rock. Erstmals gastieren zwei der größten deutschen Bands auf einem Festival: Nicht nur Die Ärzte, auch die Toten Hosen sind beim Nova Rock 2019 mit dabei!

Von Wolfgang Millendorfer. Erstellt am 03. Dezember 2018 (08:10)
PAUL RIPKE

Kaum zu glauben, aber wahr: Die Ärzte und die Toten Hosen haben sich in den vielen Jahren noch nie eine Festivalbühne geteilt. Ewald Tatar und Barracuda-Music gelingt dieses Kunststück nun – nicht nur Die Ärzte treten am Nova Rock 2019 auf, auch die Toten Hosen wurden als weiterer Headliner bestätigt!

Nach ihrer längeren Bühnen-Abstinenz sorgte schon die Ankündigung des Gastspiels von Die Ärzte für Jubel bei den Fans. Das Doppelpack mit den Toten Hosen kann man nun getrost als kleine Weltsensation bezeichnen: die beiden Deutschpunk-Legenden schlechthin auf ein und demselben Festival!

Joerg Steinmetz

Spannend ist das auch aus Sicht der Fans, haben die Bands einst doch eine spielerische Rivalität gepflogen. Mittlerweile sieht man das natürlich äußerst entspannt – und gemeinsam engagieren sich die Musiker gegen Fremdenhass und Radikalismus. Der Spaß wird auch nicht zu kurz kommen, wenn es dann in Nickelsdorf die größten Hits und etliche Überraschungen gibt …

Und das ist ja noch längst nicht alles: Außerdem beim Nova Rock dabei sind Slipknot, The Cure, Slash, Dropkick Murphys, In Flames und viele, viele mehr. Morgen, Dienstag, folgt dann das nächste dicke Band-Paket. Man darf gespannt sein …

Nova Rock – von 13. bis 16. Juni 2019 in Nickelsdorf

Die Ärzte, Die Toten Hosen, The Cure, Slipknot, Slash, Bonez MC & RAF Camora, Dropkick Murphys, Sabaton, Rob Zombie, Papa Roach, In Flames, Ska-P, Amon Amarth und viele mehr.

Die Headliner stehen somit fest:

Donnerstag, 13.Juni 2019: SLIPKNOT

Freitag, 14. Juni 2019: THE CURE

Samstag, 15. Juni 2019: DIE TOTEN HOSEN

Sonntag, 16. Juni 2019: DIE ÄRZTE