Gründer ist Experte für Klimageräte. Erfolgreicher Start mit riz up: Thomas Spiegl verkauft, repariert und montiert alle Arten von Klimageräten.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 01. Juli 2019 (03:00)
Th. Spiegl
Thomas Spiegl, Gründer des Monats, Bezirk Amstetten und Haag & Erlauftal

Der Jungunternehmer Thomas Spiegl ist seit seinem 16. Lebensjahr als Kälte- und Klimaanlagentechniker tätig. „Im Laufe der Jahre habe ich viel Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen sammeln können. Nachdem ich im Jahr 2011 meine Meisterprüfung absolviert habe, entstand der Wunsch, beruflich auf eigenen Beinen zu stehen.

Diesen Schritt habe ich nun mit der Gründung meines Unternehmens ,Thomas Spiegl, Kälte- und Klimaanlagentechnik‘, im Jänner 2019 verwirklicht. Mein Betriebsstandort ist 3321 Ardagger Stift im schönen Mostviertel. Ich verkaufe, montiere und repariere alle Arten von Klima- und Kälteanlagen. Klimageräte für Privathäuser oder Gewerbeimmobilien, Kühl- und Tiefkühlzellen, Gastrokälte, Industrieanlagen, Fahrzeugkühlungen, … Mein Bestreben liegt darin, den Kunden professionell und persönlich zu beraten. Jede Anlage wird individuell geplant und montiert. Ich lege dabei großen Wert auf Energieeffizienz und Qualität. Ein Schwerpunkt liegt auch in der Optimierung von bestehenden Anlagen.

Oft sind es geringe Investitionen, die die Kosten des laufenden Betriebes drastisch senken können - z.B. kann durch eine Wärmerückgewinnung Warmwasser praktisch gratis erzeugt werden. Außerdem läuft eine gut gewartete Anlage meistens mehrere Jahrzehnte störungsfrei.“

„Mein Handwerk ist meine Leidenschaft“ ist mein Motto.

Mehr Infos: 

Kontakt: office@spiegl-kaelte.at

Regelmäßig stellen wir euch in Kooperation mit riz up die Gründer des Monats vor. Alle Gründer im Überblick findet ihr hier:
https://www.noen.at/niederoesterreich/wirtschaft/gruender-des-monats

Info: www.riz-up.at