Gründerin begeistert Menschen für gesunde Ernährung. Erfolgreicher Start mit riz up: Anita Tatzreiter ist selbstständige Diätologin und begeistert Menschen gerne für gesunde Ernährung.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 01. Januar 2019 (03:00)
zVg von riz up
Anita Tatzreiter, Gründerin des Monats, Ybbstal & Erlauftal

Ab Jänner 2019 bietet Anita Tatzreiter ernährungsmedizinische Beratung und Therapie für Kinder in der Kinderärztegruppenpraxis im Medizell. Für Erwachsene bietet sie Hausbesuche als mobile Diätologin in Waidhofen und Umgebung. „Als Diätologin war ich im Preyer’schen Kinderspital (Wien) tätig. Seit 2018 arbeite ich im Rahmen von ,Vorsorge Aktiv‘ der Initiative ,Tut gut!‘ mit und begleite Menschen bei der Umsetzung einer dauerhaften Ernährungsumstellung.

Ebenso seit 2018 halte ich im Rahmen des Programms ,Richtig essen von Anfang an!‘ regelmäßig Workshops zum Thema Ernährung im Säuglings- und Kleinkindalter bei ProMami Waidhofen“, so die Jungunternehmerin. Klienten aller Altersgruppen erwartet bei Anita Tatzreiter eine fachkundige Ernährungsberatung, zugeschnitten auf individuelle Bedürfnisse.

Sei es, um eine dauerhafte Gewichtsreduktion zu erreichen, sei es bei Essproblemen von Kleinkindern oder bei der Umsetzung von ernährungstherapeutischen Maßnahmen im Krankheitsfall. Denn nur Diätologen sind gesetzlich befugt, sowohl Gesunde als auch Kranke ernährungstherapeutisch zu betreuen. „Die Freiberuflichkeit als Diätologin ermöglicht mir, das zu tun was mir Freude bereitet. Nämlich Menschen für eine gesunde Ernährung zu begeistern und bei Problemen unterstützend zur Seite zu stehen. Gesundheit beginnt für mich mit der richtigen Ernährung.“

Mehr Infos:

Kontakt Anita Tatzreiter: 0680 557 36 95

Info: www.riz-up.at

Regelmäßig stellen wir euch in Kooperation mit riz up die Gründer des Monats vor. Alle Gründer im Überblick findet ihr hier: 
https://www.noen.at/niederoesterreich/wirtschaft/gruender-des-monats