Beachvolleyball Baden startet im Juni die 15. Auflage. Die 15. Auflage von Beachvolleyball Baden presented by SPORT.LAND.NÖ findet von 5. bis 16. Juni 2019 im Badener Strandbad statt. Die NÖN verlost Karten!

Erstellt am 15. Mai 2019 (10:05)

Das FIVB World Tour BADEN OPEN (6.-10.6.) und die CEV U18-Europameisterschaft (13.-16.6.) sowie unzählige Side-Events erwarten wieder bis zu 30.000 Besucher. „Beachvolleyball Baden ist Beachvolleyball hautnah. Wir konnten zwei tolle Turniere nach Baden holen und sind erneut im FIVB World Tour-Kalender gelistet", freut sich Veranstalter Dominik Gschiegl.

Den Auftakt machen die Profis beim FIVB World Tour BADEN OPEN presented by SPORT.LAND.NÖ von 6.-10. Juni. Am Wochenende darauf kämpfen bei der CEV U18-Europameisterschaft presented by SPORT.LAND.NÖ die künftigen Beach-Stars um Medaillen. Die Damen tragen ihre Finalspiele am Pfingstsonntag aus, die Herren folgen am Pfingstmontag.

Der ÖVV (Österreichischer Volleyball Verband) wird je drei Teams bei Damen und den Herren stellen. Da der Sichtungs- und Trainingsprozess jedoch noch nicht abgeschlossen ist, sei noch nicht fixiert wer mit wem spielen werde, „aber sowohl Trainer als auch Spieler sind bis in die Haarspitzen motiviert“, wie ÖVV-Sportdirektor Beachvolleyball Nik Berger verspricht. Das Stadionkonzept rund um den Centercourt in Baden wurde weiterentwickelt und die Tribünen würden vergrößert, auch der VIP-Bereich um die Hälfte erweitert.

Bei den Sideevents habe man einige bewährte und ein paar neue Gustostückerl am Plan, die Highlights seien aus sportlicher Perspektive der HYPO NOE School Beach Cup und der ÖVV-Bundesjugendbewerb. Natürlich gebe es wieder zwei Partys, bei den KRONEHIT BEACH PARTYs presented by HYPO NOE am Samstag, den 8. Juni und Sonntag, 9. Juni, im Melkerkeller Baden, werde ordentlich die Post abgehen.

Landesrätin Petra Bohuslav: „Das Beachvolleyball Event in Baden mit dieser fantastischen Stimmung, dem abwechslungsreichem Rahmenprogramm und Top-Stars wie Clemens Doppler und Alex Horst ist mittlerweile nicht mehr aus dem niederösterreichischen Eventkalender wegzudenken. Mit einem Werbewert von rund 700.000 Euro für die Marke SPORT.LAND.Niederösterreich ist auch der
wirtschaftliche Faktor dieser Veranstaltung von großer Bedeutung.“

Wir verlosen Tickets!

Die NÖN verlost Tagestickets für die Baden Open (6.-10. Juni) und für die U18 EM (13. - 16. Juni). Die Gewinner erhalten Tickets für beide Wochenenden! Teilnahmeschluss ist der 26. Mai!

Gewinnspiel

Die NÖN verlost Tagestickets für die Baden Open (6.-10. Juni) und für die U18 EM (13. - 16. Juni). Die Gewinner erhalten Tickets für beide Wochenenden! Teilnahmeschluss ist der 26. Mai!

Die Gewinner werden per Post verständigt, die Teilnahme ist nur unter Angabe von korrekten Daten möglich!

Bitte um mitspielen zu können.
  • Jetzt Tickets gewinnen!