Artikel für Absdorf

Ort Absdorf

Tulln | 12.05.2020 03:16

Absdorf beschäftigt sich auch in der Coronazeit mit Energiesparen, CO -Reduktion und anderen Umweltthemen.

Tulln | 15.04.2020 16:30

Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erlaubten den Gläubigen heuer kein gemeinschaftliches Feiern der Gottesdienste während der Karwoche und zu Ostern. In der Pfarre Absdorf fanden die Feierlichkeiten im kleinsten Rahmen in der Kirche statt und wurden als Livestream übertragen. Dadurch hatte die Pfarrgemeinde die Möglichkeit, das höchste christliche Fest zu Hause am Bildschirm mitzufeiern.

Tulln | 12.03.2020 04:04

Einfach umsetzbare Lösungen für Nachhaltigkeit im Alltag sind das Ziel einer neuen Initiative, zurzeit werden aber Corona-Risikopersonen unterstützt.

Tulln | 17.02.2020 16:23

Bundesrätin Doris Hahn und das Absdorfer SPÖ-Team mit Franz Tampermeier mischten sich unter die fröhliche Kinderschar im Landgasthof Salomon-Camondo. Schwungvolle Musik und Spiele mit tollen Preisen, wie die Reise nach Jerusalem, unterhielten die Kleinen samt Eltern und Großeltern. Einen Tombolagewinn brachte jedes Los.

Tulln | 29.01.2020 03:12

Die Oppositionsrolle der SPÖ wird gestärkt, die ÖVP verfügt aber noch immer über eine Zweidrittelmehrheit.

Tulln | 07.01.2020 17:38

Das Ensemble Neue Streicher gestaltete das 11. Neujahrskonzert des Kultur- und Verschönerungsvereins Absdorf (KVV) im Pfarrkultursaal und brachte ein sehr gut ausgewähltes Programm mit Werken der Strauss-Familie und von Lehar, Ziehrer, Beethoven, Millöcker, Kalman und Schrammel dar, welches zahlreiche bekannte Ohrwürmer enthielt.