Artikel für Amstetten

Ort Amstetten

Amstetten | 28.03.2020 13:26

Auch in der Pfarre Herz Jesu in Amstetten stellt man sich den neuen seelsorgerischen Gegebenheiten und passt sie an die Ausgangsbeschränkungen an. Pater Hans Schwarzl ermutigt seine "Schäfchen" zum Beispiel auch mit selbst gesungenen und auf der Gitarre begleiteten geistlichen Liedern.

Amstetten | 27.03.2020 15:08

Die Ausnahmesituation rund um das Coronavirus in Österreich erschwert vielen – allen voran den Risikogruppen – die Versorgung mit wichtigen Lebensmitteln, Drogerie- und Hygiene-Produkten sowie Medikamenten und optischer Hilfe. Das City Center Amstetten reagiert prompt als wichtiger Nahversorger auf den Bedarf und unterstützt die Menschen in Amstetten sowie in einem 10 km-Umkreis vom CCA mit einem raschen und kostenlosen Liefer-Service.

Amstetten | 27.03.2020 14:49

Die Ankündigung in der vergangenen Woche konnte realisiert werden, auch an den beiden kommenden Wochenenden wird jeweils ein Allgemeinmediziner seine Praxis für Notfall- und AkutpatientInnen öffnen.

Amstetten | 27.03.2020 13:21

Ostern rückt nahe und wird heuer für die Christen ganz anders sein. Die Coronakrise verhindert die gewohnte Liturgie. Damit die Gläubigen aber nicht auf gesegnete Palmbuschen und geweihte Speisen verzichten müssen, will der Hirte der Pfarren St. Stephan und St. Marien in Amstetten, Peter Bösendorfer, sozusagen "Hausbesuche" machen - natürlich unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes.

Amstetten | 27.03.2020 13:05

Die NÖ Landeskliniken-Holding hat, nach Bericht der Apa, am Freitag zwei weitere Coronavirus-Tote vermeldet. In Amstetten verstarb eine 64-Jährige, die an verschiedenen Vorerkrankungen litt.
Die Zahl der Todesopfer im Bezirk Amstetten ist damit auf insgesamt drei gestiegen. In der Vorwoche sind ja zwei Personen aus Waidhofen an der Ybbs verstorben.

Melk | 27.03.2020 12:37

Die NÖ Landeskliniken-Holding hat am Freitag zwei weitere Coronavirus-Tote vermeldet. In Melk starb demnach ein 89-Jähriger, in Amstetten eine 64-Jährige. Die Zahl der Todesopfer in Niederösterreich stieg damit auf 16.

Amstetten | 26.03.2020 19:01

Die Statistik des Gesundheitsministeriums ist nun wieder online und sie weist mit Stand 18 Uhr für den Bezirk Amstetten 115 Erkrankte auf. In Waidhofen an der Ybbs ist die Zahl der Infizierten von vier auf elf hinaufgeschnellt. Dabei handelt es sich aber immer um absolute Zahlen. Enthalten sind also auch jene Personen, die inzwischen wieder gesund sind und leider auch jene, die Verstorbenen sind (zwei in Waidhofen).

Amstetten | 26.03.2020 18:54

In dieses Feld kommt die Einleitung. Wichtig ist: In Kombination mit dem Pre-Titel und dem Titel sollten hier die wichtigsten W-Fragen beantwortet werden.

Amstetten | 26.03.2020 16:23

Wie Bürgermeister Christian Haberhauer am Donnerstagnachmittag bekannt gab, ist die Zahl der Erkrankten in Amstetten inzwischen auf 17 gestiegen. Im Bezirk dürften derzeit insgesamt 110 Infektionsfälle vorliegen. Das wären gegenüber gestern um 13 Viruspatienten mehr.

Amstetten | 26.03.2020 10:55

Die Corona-Virus-Krise und damit verbunden schlecht vorhersehbare Entwicklungen für die nächsten Monate veranlassen die Umdasch Group, für ihre Unternehmen Doka, umdasch The Store Makers und Umdasch Group Ventures in den nächsten Tagen Kurzarbeit zu beantragen.

Chronik Gericht | 24.03.2020 14:38

In Niederösterreich gab es am Dienstag 88 Covid-19-Patienten, die stationär aufgenommen waren. Alle fünf zur Behandlung positiv getesteter Erkrankter definierten Landeskliniken - Melk, Lilienfeld, Neunkirchen, Hollabrunn, Waidhofen a.d. Thaya - waren diesbezüglich in Betrieb. Laut Bernhard Jany von der Landeskliniken-Holding gab es zudem Patienten in St. Pölten, Krems, Amstetten und Baden.

Amstetten | 24.03.2020 15:40

Mit einem Sprung aus einem Fenster hat sich am Montagabend ein Mann nach Angaben der Feuerwehr aus seiner brennenden Wohnung im ersten Stock eines Mehrparteienhauses in Amstetten gerettet.