Artikel für Ausland

Ort Ausland

Ausflug Reise | 19.06.2019 09:45

Vor Beginn der Ferien Reisepässe überprüfen - für Eilige gibt es binnen 24 Stunden den „Ein-Tages-Expresspass“, im Notfall den „Notpass“

In Ausland | 18.06.2019 20:54

Für den Leichtathletik-Weltverband IAAF gehört Doppel-Olympiasiegerin Caster Semenya aufgrund ihrer Hormonwerte zu den "biologisch männlichen Athleten mit weiblichen Geschlechtsidentitäten".

In Ausland | 18.06.2019 19:40

Der für alle Fußballaktivitäten gesperrte frühere UEFA-Präsident Michel Platini ist von der französischen Polizei in Gewahrsam genommen worden.

In Ausland | 18.06.2019 14:34

Die Weltbevölkerung wird bis zum Jahr 2050 von heute 7,7 Milliarden Menschen voraussichtlich auf 9,7 Milliarden anwachsen. Bis 2100 könnte die Weltbevölkerung sogar bis auf knapp elf Milliarden Menschen zunehmen, heißt es in einem in der Nacht auf Dienstag veröffentlichten Bericht der Vereinten Nationen. Den Projektionen zufolge zieht Indien 2030 als bevölkerungsreichstes Land an China vorbei.

Ausflug Reise | 18.06.2019 11:44

Die norditalienische Region Emilia-Romagna lädt ein zum Fest für alle Sinne kulinarischer, kultureller und automobiler Natur – im Umkreis von Sant’ Agata, Modena, Parma, Maranello und Bologna.

Chronik Gericht | 18.06.2019 11:15

Die Rückreise der Bayern und Baden-Württemberger aus den Pfingstferien wird am Fronleichnams-Wochenende vor allem auf den Süd-Nordverbindungen und vor den Grenzen zu Staus führen, warnte der ÖAMTC am Dienstag. Aber auch österreichische Kurzurlauber und Ausflügler werden unterwegs sein.

In Ausland | 18.06.2019 04:57

Rund 2,2 Milliarden Menschen haben laut einem UNO-Bericht kein sicheres Trinkwasser zur Verfügung - das ist jeder dritte Mensch auf der Welt. 785 Millionen Menschen haben noch nicht einmal eine Basisversorgung, wie das UNO-Kinderhilfswerk UNICEF und die Weltgesundheitsorganisation WHO am Dienstag erklärten.

In Ausland | 18.06.2019 06:54

Die EU-Kommission ist mit dem eingereichten Entwurf von Österreichs Energie- und Klimaplan (NEKP) grundsätzlich einverstanden. Wie aus der offiziellen Bewertung hervorgeht, werden keine großen Änderungen eingefordert. In einigen Punkten muss Österreich aber nachbessern. Grundlage des NEKP ist die österreichische Klima- und Energiestrategie #mission2030.

In Ausland | 18.06.2019 06:56

US-Präsident Donald Trump schickt im eskalierenden Konflikt mit dem Iran rund 1.000 weitere Soldaten in den Nahen Osten. Die Soldaten würden zu "Verteidigungszwecken" in die Region entsandt, teilte der amtierende US-Verteidigungsminister Patrick Shanahan am Montag (Ortszeit) in Washington mit. Shanahan betonte zugleich: "Die Vereinigten Staaten streben keinen Konflikt mit dem Iran an."

In Ausland | 18.06.2019 08:19

Bei einem schweren Erdbeben in der südwestchinesischen Provinz Sichuan sind mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 120 Menschen wurden nach ersten Zählungen verletzt, wie Staatsmedien am Dienstag berichteten. Das Beben, dessen Epizentrum am Montagabend in der Gemeinde Changning nahe der Stadt Yibin lag, erreichte die Stärke 6,0.

Horn | 17.06.2019 09:38

Es war wohl den sommerlichen Temperaturen geschuldet, dass in der sonst übervollen Stiftsbibliothek beim diesjährigen Sommerkonzert der Altenburger Sängerknaben einige Plätze frei blieben. Diejenigen, die gekommen waren, hatten dies aber nicht zu bereuen.

In Ausland | 16.06.2019 22:22

Lukas Weißhaidinger ist am Sonntag beim Leichtathletik-Meeting der Diamond League in Rabat eine weitere Steigerung gelungen. Der Oberösterreicher landete mit persönlicher Saisonbestmarke von 68,14 m an der dritten Stelle. Damit schaffte der EM-Dritte auch im dritten Antreten in der hochklassigen Serie einen Podestplatz. Er war in Doha Zweiter und in Stockholm ebenfalls Dritter gewesen.