Artikel für Ausland

Ort Ausland

In Ausland | 20.04.2021 19:01

Ein spanisches Gericht hat sich auf die Seite der umstrittenen Fußball-Super-League geschlagen. Das Handelsgericht Nummer 17 in Madrid habe am Dienstag den internationalen Verbänden FIFA und UEFA sowie den diesen angeschlossenen Organisationen und Ligen jede Sanktion oder andere Maßnahme gegen die zwölf Gründerclubs untersagt, wie spanische Medien unter Berufung auf Justizkreise berichteten.

In Ausland | 19.04.2021 12:34

Jose Mourinhos Ära als Trainer des englischen Fußball-Erstligisten Tottenham ist zu Ende. Das bestätigte der Club am Montag. Die Londoner reagierten damit auf eine anhaltende sportliche Talfahrt. Von den vergangenen sechs Pflichtspielen haben sie nur eines gewonnen. Der Champions-League-Finalist von 2019 droht als aktueller Tabellensiebenter der Premier League die Europacup-Plätze zu verpassen. Am Sonntag steht das Ligacup-Finale gegen Manchester City auf dem Programm.

In Ausland | 09.04.2021 19:46

Nach Berichten über vier Thrombosefälle nach einer Impfung mit dem Corona-Vakzin des US-Herstellers Johnson & Johnson prüft die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) einen möglichen Zusammenhang.

In Ausland | 08.04.2021 02:36

Ölverschmutzung abgewendet: Ein verlassenes und antriebslos im Nordmeer schwankendes Frachtschiff ist von Spezialkräften in der Nacht auf Donnerstag gesichert worden und wird nun in den Hafen der norwegischen Stadt Ålesund geschleppt. Bergungsmannschaften sei es gelungen, an Bord der "Eemslift Hendrika" zu gelangen und das Schiff mit zwei Schleppern zu verbinden, teilte die norwegische Küstenverwaltung mit.

In Ausland | 08.04.2021 16:05

Es wird wieder durchgeimpft: Im Tiroler Bezirk Schwaz hat am Donnerstag die zweite Impfrunde begonnen. Rund 50.000 Personen waren aufgerufen, sich ein zweites Mal impfen zu lassen. Die Impfbereitschaft sei "nach wie vor sehr hoch", hieß es seitens des Landes auf APA-Anfrage. Die Termine würden eingehalten und die angemeldeten Personen pünktlich erscheinen. Die Organisation an den 26 Standorten verlaufe bisher reibungslos.

In Ausland | 08.04.2021 09:46

Die EU-Gesundheitsminister haben sich bei einer virtuellen Sondersitzung nicht auf eine gemeinsame Empfehlung zum Umgang mit dem Corona-Impfstoff von AstraZeneca einigen können.

In Ausland | 04.04.2021 20:07

In der MotoGP hat es im zweiten WM-Rennen den zweiten Sieg für Yamaha gegeben. Nach Maverick Vinales vor einer Woche setzte sich am Ostersonntag beim Grand Prix von Doha erneut in Katar der Franzose Fabio Quartararo durch. Dahinter machte Johann Zarco erneut auf dem zweiten Platz einen französischen Doppelsieg perfekt und übernahm die Gesamtführung. Mit dem drittplatzierten Neuling Jorge Martin aus Spanien stand ein zweiter Ducati-Fahrer auf dem Podest.

In Ausland | 04.04.2021 13:37

In der Slowakei hat die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus den Wert von 10.000 überstiegen. Die Behörden meldeten am Ostersonntag 77 weitere Todesfälle, seit Beginn der Pandemie starben damit 10.025 Menschen in dem Land mit seinen 5,5 Millionen Einwohnern.

In Ausland | 04.04.2021 14:36

Der Corona-Impfstoffanbieter AstraZeneca muss mit dem Verlust von Herstellungskapazitäten in den USA einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Auf staatliche Anordnung darf der Auftragsfertiger Emergent BioSolutions in seinem Werk in Baltimore nicht mehr für AstraZeneca arbeiten und nur noch das Coronavirus-Vakzin des Konkurrenten Johnson & Johnson (J&J) herstellen, wie ein hochrangiger Insider aus dem Gesundheitswesen am Samstag (Ortszeit) sagte.

In Ausland | 04.04.2021 11:48

Bei von Starkregen ausgelösten Sturzfluten in Indonesien sind mindestens 44 Menschen ums Leben gekommen. Mehrere Menschen würden nach dem Unglück auf der Insel Flores noch vermisst, sagte ein Sprecher der nationalen Katastrophenschutzbehörde am Sonntag. Die Rettungskräfte hätten Schwierigkeiten, in die betroffene Region zu gelangen. Der einzige Zugang zu der Insel im Osten des Landes sei über die Adonara-Insel, sagte der Sprecher.

In Ausland | 04.04.2021 07:43

Für die San Antonio Spurs hat es am Samstag (Ortszeit) in der National Basketball Association (NBA) neuerlich eine Niederlage nach Verlängerung gesetzt. Beim 133:139 gegen die Indiana Pacers verbuchte Jakob Pöltl mit 14 Punkten und 13 Rebounds zum vierten Mal in Folge und zum zehnten Mal in dieser Saison ein Double-Double. Zudem bilanzierte der 25-jährige Wiener mit je drei Assists und Blocks sowie zwei Steals in 39:55 Minuten Einsatzzeit.

In Ausland | 04.04.2021 13:24

Zum zweiten Mal in Folge hat der Papst in einem fast menschenleeren Petersdom am Ostersonntag die Ostermesse gefeiert und den Segen Urbi et Orbi (der Stadt und dem Erdkreis) erteilt. Gläubige weltweit verfolgten den Gottesdienst über TV-Sender, Radiostationen und Livestreams. Der Papst unterstrich, dass die Pandemie immer noch in vollem Gange sei und machte den betroffenen Personen Mut. Zugleich bat er angesichts vieler globaler Krisenherde um Frieden.

In Ausland | 03.04.2021 13:19

Der Corona-Impfstoff des britisch-schwedischen Pharmakonzerns AstraZeneca kommt nicht aus der Diskussion: Die Niederlande haben die Impfung mit dem Präparat des Herstellers vorläufig eingestellt.

In Ausland | 03.04.2021 10:48

Drei Monate nach dem tödlichen Sturm auf das Kapitol hat es am Sitz des US-Kongresses erneut einen schweren Zwischenfall gegeben: Zwei Polizisten seien am Freitag in der Nähe des Gebäudes von einem Auto angefahren und einer der Beamten dabei getötet worden, teilte die Polizei mit. Der Fahrer des Wagens wurde von Polizisten getötet.