Artikel für Ausland

Ort Ausland

In Ausland | 25.08.2019 20:51

Über der spanischen Urlaubsinsel Mallorca ist am Sonntagnachmittag ein Ultraleichtflugzeug mit einem Hubschrauber zusammengestoßen. Dabei kamen mindestens fünf Menschen ums Leben, teilte die Regierung der Balearen auf Twitter mit. Spanische Medien sprachen gegen Abend sogar von sieben Opfern.

In Ausland | 25.08.2019 20:39

RB Leipzig hat Coach Julian Nagelsmann eine gelungene Heimpremiere in der deutschen Bundesliga beschert und mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel einen perfekten Saisonstart hingelegt. Die Sachsen gewannen mit den ÖFB-Legionären Marcel Sabitzer und Konrad Laimer (ab 46.) gegen Eintracht Frankfurt 2:1 (1:0) und rangieren in der Tabelle punkt- und torgleich mit Freiburg auf Platz zwei.

In Ausland | 25.08.2019 18:21

Der Kolumbianer Nairo Quintana hat am Sonntag die zweite Etappe der 74. Spanien-Radrundfahrt gewonnen.

In Ausland | 25.08.2019 16:02

Wie zuletzt beim Österreich-Grand-Prix in Spielberg ist MotoGP-Weltmeister und WM-Leader Marc Marquez auch am Sonntag im Großbritannien-Grand-Prix kurz vor dem Ziel abgefangen worden. Diesmal durfte am Ende Suzuki-Pilot Alex Rins über seinen zweiten Saisonsieg jubeln, nachdem er seinen katalanischen Landsmann auf den letzten Metern auf dem Kurs in Silverstone noch auf Platz zwei verwiesen hatte.

In Ausland | 25.08.2019 11:06

Auf ihrer Segelreise über den Atlantik ist die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg ihrem Ziel New York mittlerweile ein ganzes Stück nähergekommen. Die Rennjacht "Malizia" befinde sich derzeit nur noch 1.000 Seemeilen (1.852 Kilometer) von New York entfernt, sagte Co-Skipper Pierre Casiraghi am späten Samstagabend (MESZ) in einer Videobotschaft von Bord des Spezialbootes.

In Ausland | 25.08.2019 10:58

Die US-Sportwelt ist von einem überraschenden Rücktritt geschockt worden. Star-Quarterback Andrew Luck von den Indianapolis Colts hat seine Karriere nur zwei Wochen vor dem Saisonstart in der National Football League (NFL) mit nur 29 Jahren für beendet erklärt. Der Spielmacher nannte am Samstagabend vor allem seine anhaltenden Verletzungsprobleme als Grund.

In Ausland | 25.08.2019 07:27

Nach der internationalen Kritik am Zögern der brasilianischen Regierung im Kampf gegen die verheerenden Feuer im Amazonasgebiet greift nun das Militär ein. Sechs von den Bränden betroffene Bundesstaaten haben bereits um Unterstützung der Streitkräfte gebeten, wie die brasilianische Regierung bekanntgab.

In Ausland | 24.08.2019 23:05

Giorgio Chiellini (21.) hat Italiens Fußball-Serienmeister Juventus Turin zum Auftakt der Serie A am Samstag einen 1:0-(1:0)-Sieg in Parma beschert. Ohne Trainer Maurizio Sarri, der an einer Lungenentzündung laboriert, dominierten die Gäste, alleine Superstar Cristiano Ronaldo ließ mehrere Möglichkeiten aus. Sein vermeintliches Tor (36.) wurde nach Videostudium wegen Abseits aberkannt.

In Ausland | 24.08.2019 22:33

Die Jamaikanerin Elaine Thompson hat am Samstag beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Paris die 100 m in 10,98 Sekunden vor Marie-Josee Ta Lou von der Elfenbeinküste (11,13) und der Niederländerin Dafne Schippers (11,15) dominiert. In einem extra für Mehrkämpfer ins Programm gehobenen Dreikampf trumpfte Zehnkampf-Weltrekordler Kevin Mayer groß auf.

In Ausland | 23.08.2019 18:24

Im Zusammenhang mit den Missbrauchsvorwürfen gegen den verstorbenen US-Multimillionär Jeffrey Epstein hat die französische Justiz Ermittlungen wegen Vergewaltigungen und anderer sexueller Übergriffe eingeleitet.

In Ausland | 23.08.2019 08:40

Vier der fünf vergangenen Grand-Slam-Turniere hat er gewonnen, und auch für die am Montag beginnenden US Open ist Novak Djokovic der Favorit. Der Wimbledonsieger, der sein Major-Titel-Konto zuletzt mit einem dramatischen Finalsieg über Roger Federer bereits auf 16 aufgestockt hat, wird auch in Flushing Meadows das Maß aller Dinge sein.