Artikel für Ausland

Ort Ausland

In Ausland | 08.10.2018 16:36

Österreichische Kriminalisten haben mit Kollegen mehrerer Länder eine der Pink-Panther-Gruppierung zugeschriebene Serie an Überfällen geklärt, bei denen von 2016 bis April 2018 ein Schaden von sieben Millionen Euro entstanden ist. Das wurde am Montagnachmittag im Innenministerium bekannt gegeben.

In Ausland | 08.10.2018 14:40

Die Erderwärmung erfolgt schneller und mit schwereren Folgen als bisher angenommen. Zu diesem Schluss kommen die 91 Autoren des am Montag in Südkorea vorgestellten Sonderberichts des Weltklimarats IPCC zum 1,5-Grad-Ziel. Erforderlich sei daher ein zügiger Umbau der gesamten Weltwirtschaft. Beobachter beschrieben den Sonderbericht als politischen Weckruf.

In Ausland | 08.10.2018 14:39

Dänemarks Fußball-Nationalmannschaft wird im Testspiel am 16. Oktober in Herning gegen Österreich wohl ohne Topstar Christian Eriksen antreten. Der Tottenham-Mittelfeldspieler laboriert derzeit an einer Bauchmuskelverletzung und scheint deshalb nicht im Kader des WM-Achtelfinalisten auf.

In Ausland | 08.10.2018 12:13

Die Entscheidung in der Formel-1-WM ist nur noch eine Frage der Zeit. Bei Sebastian Vettel machte sich nach dem Grand Prix von Japan am Sonntag in Suzuka Ernüchterung breit. Titelverteidiger Lewis Hamilton scheint nach vier Rennsiegen in Serie nicht mehr aufzuhalten. Bereits in zwei Wochen in Austin hat er gute Chancen, seinen fünften WM-Titel unter Dach und Fach zu bringen.

In Ausland | 08.10.2018 11:25

Die Los Angeles Rams und die Kansas City Chiefs sind auch nach fünf Runden in der National Football League (NFL) weiter makellos. Die Rams rangen die Seattle Seahawks am Sonntag auswärts mit 33:31 nieder, ihr Star-Runningback Todd Gurley erzielte drei Touchdowns. Die Chiefs hatten beim 30:14-Heimsieg gegen die Jacksonville Jaguars weniger Mühe, profitierten von fünf Ballgewinnen ihrer Defense.

In Ausland | 08.10.2018 05:32

Eine Begrenzung der Erderwärmung auf 1,5 Grad im Vergleich zum vorindustriellen Niveau ist nur noch erreichbar durch "schnelles und weitreichendes" Handeln. Dies ist eine der Kernaussagen eines Sonderberichts des Weltklimarats IPCC, der am Montag im südkoreanischen Incheon veröffentlicht wurde.

In Ausland | 07.10.2018 23:32

Frankreichs Fußball-Meister Paris Saint-Germain hat am Sonntag in der nationalen Meisterschaft bei seinem neunten Sieg im neunten Match mit einem 5:0 daheim gegen Olympique Lyon überzeugt.

In Ausland | 07.10.2018 21:37

Die internationale Polizeibehörde Interpol hat den Rücktritt ihres seit rund zwei Wochen vermissten Präsidenten Meng Hongwei bekannt gegeben.