Artikel für Ausland

Ort Ausland

In Ausland | 22.10.2018 11:25

Die Golden State Warriors haben in der National Basketball Association (NBA) die erste Saisonniederlage einstecken müssen. Bei den Denver Nuggets setzte es für den Champion am Sonntag ein 98:100. Für die von Gary Harris (28 Punkte) und Nikola Jokic (23 Punkte, 11 Rebounds) angeführten Nuggets war es im dritten Spiel der noch jungen Saison der dritte Sieg.

In Ausland | 22.10.2018 08:50

Ferrari hat seit langem in einem Formel-1-Rennen alles richtig gemacht und in Austin die vorzeitige WM-Entscheidung zugunsten des Mercedes-Rivalen Lewis Hamilton verhindert. Der Brite musste sich am Sonntag trotz Pole Position im Grand Prix der USA mit Platz drei hinter Jubiläums-Sieger Kimi Raikkönen und Max Verstappen (Red Bull) begnügen, das reichte nicht zum vorzeitigen fünften Titelgewinn.

In Ausland | 22.10.2018 08:44

Die Südtiroler Volkspartei (SVP) ist bei der Landtagswahl auf einen neuen Tiefstand gesunken. Die Sammelpartei erreichte laut dem vorläufigen amtlichen Endergebnis 41,9 Prozent der Stimmen - ein Minus von 3,8 Prozentpunkten gegenüber 2013. Stark zulegen konnte die rechtsgerichtete Lega auf 11,1 Prozent. Die Überraschung war aber der zweite Platz der Liste des Unternehmers Paul Köllensperger.

In Ausland | 21.10.2018 22:45

Die US-Polizei hat laut Medienberichten in einem Bestattungsunternehmen in der Stadt Detroit mehr als 60 Föten gefunden. Bei der Durchsuchung des Perry Funeral Home wurden am Freitag die Überreste von 36 Föten in Kisten und 27 weiteren in Kühlschränken entdeckt, wie Polizeichef James Craig am Sonntag sagte. "Das ist unglaublich", zitierte die der Zeitung "Detroit News" den Beamten.

In Ausland | 22.10.2018 08:47

Ein Hurrikan der zweithöchsten Kategorie 4 hat sich im Pazifik gebildet und steuert auf Mexiko zu. Der Hurrikan "Willa" sei "extrem gefährlich", warnte das US-Hurrikan-Zentrum (NHC) am Sonntag. Er erreichte demnach Windgeschwindigkeiten von 220 Stundenkilometern und befand sich rund 365 Kilometer von Cabo Corrientes an der Westküste Mexikos entfernt.

In Ausland | 20.10.2018 16:29

Mehr als 500.000 Menschen haben nach Veranstalterangaben an einer Anti-Brexit-Demonstration in London teilgenommen. Ursprünglich war die Kampagne "People's Vote" nur von etwas mehr als 100.000 Menschen ausgegangen. Die Demonstranten aus allen Teilen Großbritanniens forderten am Samstag ein zweites Brexit-Referendum. Die Briten sollen über ein finales Abkommen zum EU-Austritt abstimmen dürfen.

In Ausland | 19.10.2018 18:07

Das Unglück geschah am Freitag in der Nähe der Stadt Amritsar im Bundesstaat Punjab im äußersten Norden Indiens.

In Ausland | 19.10.2018 13:59

Ungarn soll das erste rauchfreie Land der Welt werden. Das fordert Janos Lazar, Beauftragter des Ministerpräsidenten für Nichtraucherschutz. Lazar wolle erreichen, dass Bürger, die nach dem 1. Jänner 2020 in Ungarn geboren werden, keine Tabakerzeugnisse kaufen dürfen, auch dann nicht, wenn sie das 18. Lebensjahr erreicht haben, berichtete die regierungsnahen Zeitung "Magyar Idök".

In Ausland | 19.10.2018 15:05

Mit einer bewegenden Trauerfeier haben die Menschen in Kertsch Abschied von den 20 Todesopfern des Schul-Amoklaufs genommen. Zwei Tage nach der Bluttat erwiesen tausende Trauernde den mehrheitlich sehr jungen Opfern die letzte Ehre. Krim-Regierungschef Sergej Aksjonow sagte: "Die jüngere Geschichte der Krim wird zweigeteilt sein: vor und nach dem 17. Oktober 2018".

In Ausland | 19.10.2018 13:08

US-Präsident Donald Trump hält den regimekritischen saudi-arabischen Journalisten Jamal Khashoggi für tot. "Es sieht ganz danach aus", antwortete Trump am Donnerstag auf eine entsprechende Frage von Journalisten. "Es ist sehr traurig." Vermutlich träfen Geheimdienstinformationen zu, wonach hochrangige Saudis in den mutmaßlichen Mord verwickelt seien.

In Ausland | 19.10.2018 10:20

Nach einem Überfall auf einen Geldtransporter mitten in Berlin haben flüchtende Täter am Freitag in der Früh auf einen Streifenwagen der Polizei geschossen. Die Beamten seien "zum Glück" unverletzt geblieben, teilte die Polizei mit. Mehrere Maskierte überfielen demnach einen Geldtransporter in der Nähe des Alexanderplatzes.