Artikel für Ausland

Ort Ausland

In Ausland | 05.02.2020 20:42

Bayer Leverkusen und Union Berlin haben am Mittwoch den Einzug ins Viertelfinale des deutschen Fußball-Cups geschafft. Die Werks-Elf setzte sich vor eigenem Publikum gegen den VfB Stuttgart 2:1 durch, der Hauptstadt-Club behielt auswärts gegen den Regionalligisten SC Verl mit 1:0 die Oberhand.

In Ausland | 06.02.2020 09:38

Bei einem Flugzeugunglück am Istanbuler Sabiha-Gökcen-Airport sind nach offiziellen Angaben mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Weitere 179 Personen wurden verletzt, wie die türkische Regierung in der Nacht auf Donnerstag mitteilte. Die Boeing 737 der türkischen Billigfluggesellschaft Pegasus mit 183 Menschen an Bord war bei starkem Regenfall von der Landebahn abgekommen.

In Ausland | 04.02.2020 18:51

Mit einer dreisten Masche haben sich Betrüger mehr als 50 Millionen Euro erschlichen: Sie gaben sich als Jean-Yves Le Drian aus - früher Frankreichs Verteidigungsminister, heute Außenminister - und drängten ausländische Staats- und Unternehmenschefs zu hohen Geldzahlungen - teils mit Erfolg. Der Prozess gegen die "falschen Minister" begann am Dienstag in Paris.

In Ausland | 04.02.2020 13:57

Neun Monate vor der US-Präsidentenwahl sind die Demokraten mit einer chaotischen Vorwahl ins Rennen um das Weiße Haus gestartet. Bei der Kandidaten-Kür im Staat Iowa, der ersten und damit richtungsweisenden Abstimmung, verzögerte sich die Bekanntgabe der Ergebnisse um Stunden. Bei der Überprüfung der Resultate mit mehreren Methoden habe es Unstimmigkeiten gegeben, erklärte eine Parteisprecherin.

In Ausland | 04.02.2020 10:54

Red-Bull-Pilot Max Verstappen sagt, dass er Lewis Hamilton im Kampf um den diesjährigen WM-Titel in der Formel 1 besiegen kann. "Lewis ist sehr gut. Er ist definitiv einer der besten da draußen, aber er ist nicht Gott. Vielleicht ist Gott mit ihm, aber er ist nicht Gott", meinte der Niederländer am Montag bei einem Medientermin. Was er bräuchte, sei freilich ein schneller fahrbarer Untersatz.

In Ausland | 04.02.2020 09:52

"Keiner schlafe!", sagt Daniel Serafin, am Viennese Opera Ball, der heuer am 7. Februar zum 65. Mal in New York City statt findet. Das Motto lautet schließlich "Nessun Dorma" nach der Arie in Giacomo Puccinis Oper "Turandot". Serafin sieht in dem Ball eine "wichtige Werbung für Österreich" und ist stolz darauf, wie der künstlerische Leiter der APA erzählt.

In Ausland | 04.02.2020 07:47

Die San Antonio Spurs haben ihren jährlichen "Rodeo Road Trip" in der National Basketball Association (NBA) am Montag (Ortszeit) mit einer Niederlage gestartet. Sie verloren bei den LA Clippers mit 105:108. Jakob Pöltl kam 14:20 Minuten zum Einsatz. Der Wiener bilanzierte mit vier Punkten, sechs Rebounds, zwei Assists und drei blockierten Würfen.

In Ausland | 03.02.2020 12:25

Das Anti-Kriegsepos "1917" von Regisseur Sam Mendes ist mit sieben Auszeichnungen der große Gewinner bei den als BAFTAs bekannten britischen Filmpreisen. "1917" wurde eine Woche vor der Oscar-Verleihung als Bester Film und als Herausragender Britischer Film ausgezeichnet. Außerdem erhielt Mendes die Trophäe als Bester Regisseur. "Ich könnte nicht begeisterter sein", freute er sich.

Wr. Neustadt | 03.02.2020 12:12

Der Wiener Neustädter Dennis Novak tritt nach seinem Erstrunden-Out bei den Australian Open in fünf Sätzen gegen den Polen Hubert Hurkacz diese Woche beim ATP250-Turnier in Montpellier an.

In Ausland | 03.02.2020 10:12

Weltmeister Peter Wright hat das traditionelle Masters der Darts-Profis in Milton Keynes gewonnen und sich damit den ersten wichtigen Titel der neuen Saison gesichert. Der 49-jährige Schotte setzte sich im Endspiel am Sonntagabend mit 11:10 gegen den Engländer Michael Smith durch und holte damit erstmals diesen Titel.