Artikel für Ausland

Ort Ausland

In Ausland | 28.09.2018 11:35

Am Tag nach der Vergabe der Fußball-EM 2024 an Deutschland werfen mehrere große türkische Zeitungen UEFA-Chef Aleksander Ceferin "schmutzige Machenschaften" vor, die zum Scheitern der türkischen Bewerbung geführt hätten.

In Ausland | 28.09.2018 10:49

Die Los Angeles Rams haben am Donnerstag auch ihr viertes Saisonspiel in der National Football League (NFL) gewonnen und damit ihre Rolle als einer der Favoriten für den Gewinn der Super Bowl unterstrichen.

In Ausland | 28.09.2018 10:04

Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Freitagvormittag den türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan mit militärischen Ehren im Schloss Bellevue empfangen. Nach einem Gespräch mit Steinmeier trifft Erdogan zu Mittag mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammen.

In Ausland | 28.09.2018 09:07

Die San Antonio Spurs haben Österreichs NBA-Legionär Jakob Pöltl für ein zusätzliches Jahr an den Club gebunden - noch bevor er ein einziges Spiel für die Texaner bestritten hat. Die Spurs gaben bekannt, die Option auf die Saison 2019/20 gezogen zu haben.

In Ausland | 28.09.2018 05:53

In sechs europäischen Ländern müssen Ryanair-Passagiere am heutigen Freitag mit Flugausfällen wegen Streiks rechnen. Auch Deutschland ist betroffen, wo die Gewerkschaften die Flugbegleiter und Piloten zu Arbeitsniederlegungen aufriefen und sich damit Aufrufen in mehreren europäischen Staaten anschlossen. Der irische Billigflieger verurteilte die Streiks als "unnötig" und "enttäuschend".

In Ausland | 27.09.2018 19:47

Italiens Innenminister Matteo Salvini lehnt im Interview mit der Tageszeitung "Die Presse" (Freitagsausgabe) die von der ÖVP/FPÖ-Regierung angedachte Möglichkeit von österreichischen Pässen für Südtiroler klar ab.

In Ausland | 27.09.2018 16:17

Zwei Steirer haben sich mit ihrem Verhalten am Münchner Oktoberfest und auf dem Weg zu einer Polizeiinspektion gehörigen Ärger mit deutschen Gesetzen eingehandelt. Vater und Sohn - letzterer nachweislich schwer betrunken - gingen tätlich und verbal gegen Polizisten vor, die eine Schlägerei verhindern wollten. Das gab die deutsche Bundespolizei am Donnerstag bekannt.

In Ausland | 27.09.2018 15:54

Kammerschauspieler Ignaz Kirchner ist am Mittwochabend im Alter von 72 Jahren gestorben. Er sei seiner langen Krankheit erlegen, hieß es am Donnerstag aus dem Burgtheater, wo man um den großen Schauspieler trauert.

In Ausland | 27.09.2018 15:34

Die Fußball-Europameisterschaft 2024 findet in Deutschland statt. Der Deutsche Fußball-Bund erhielt am Donnerstag in Nyon den Zuschlag durch das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union.

In Ausland | 27.09.2018 15:21

Nach der Roten Karte in seinem ersten Champions-League-Spiel für Juventus Turin ist Cristiano Ronaldo für die nächste Partie in der Königsklasse gesperrt worden.

In Ausland | 27.09.2018 13:14

Japan erwägt aus Frust über das bestehende Walfang-Moratorium den möglichen Austritt aus der Internationalen Walfangkommission (IWC). "Wir prüfen ernsthaft jede Option", sagte Hideki Moronuki, zuständiger Beamter im japanischen Fischereiministerium, am Donnerstag vor ausländischen Journalisten in Tokio. Das Moratorium der IWC verbietet die kommerzielle Jagd auf Wale.

In Ausland | 26.09.2018 20:48

Finanzminister Hartwig Löger (ÖVP) und sein niederländischer Amtskollege Wopke Hoekstra haben sich am Mittwochabend in Den Haag einig darin gezeigt, dass es bei den Brexit-Verhandlungen doch noch eine Lösung geben könne.

In Ausland | 25.09.2018 13:35

Der Belgier Remco Evenepoel war am Dienstag im Junioren-Einzelzeitfahren der Rad-WM in Innsbruck eine Klasse für sich. Erst im Vorjahr vom Fußball zum Radsport gewechselt, gewann der 18-Jährige mit 1:23 Minuten Vorsprung auf den Australier Lucas Plapp und 1:37 auf den Italiener Andrea Piccolo. Die Österreicher Valentin Götzinger (+3:30) und Maximilian Kabas (3:41) belegten die Plätze 24. bzw. 30.

In Ausland | 25.09.2018 10:55

30 Aktivisten der Umweltschutzorganisation Greenpeace haben auf der indonesischen Insel Sulawesi eine Raffinerie des größten Palmölhändlers Wilmar International besetzt. Einige der Umweltschützer "verhinderten den Abtransport eines Palmöl-Tankerschiffes, indem sie auf die Ankerkette des Schiffs kletterten", berichtete die NGO am Dienstag.