Artikel für Ausland

Ort Ausland

Ausflug Reise | 30.10.2019 11:14

Den Herbst nutzen viele Reisenden für einen Städtetrip. Doch wie gelangt man vom Flughafen am einfachsten und günstigsten in die Innenstadt? Der ÖAMTC hat die Fahrtkosten für 22 beliebte Ziele für Städtereisen verglichen.

In Ausland | 29.10.2019 15:50

Fortuna Düsseldorf und die Punk-Band Tote Hosen machen erneut gemeinsame Sache. Unter dem Motto "Alles aus Liebe" werden die Profis des deutschen Fußball-Bundesligisten im Heimspiel am 23. November gegen den Rekordmeister Bayern München mit einem zusammen gestalteten Sondertrikot auflaufen.

In Ausland | 29.10.2019 11:43

Ein neues Feuer hält die Menschen im US-Westküstenstaat Kalifornien in Atem. In einer waldigen Gegend nahe des weltberühmten Getty-Kunstmuseums im Westen von Los Angeles haben sich Flammen im Laufe des Montags auf trockenem Boden und angefacht von den gefährlichen Santa-Ana-Winden schnell ausgebreitet. Der Brand sei am späten Abend erst zu fünf Prozent eingedämmt gewesen, teilte die Feuerwehr mit.

In Ausland | 29.10.2019 11:25

Ein in einem stillgelegten Brunnen in Indien eingeklemmter zweijähriger Bub ist nach tagelangen Rettungsbemühungen tot geborgen werden. Sujith Wilsons Leichnam sei am Dienstag aus 26 Metern Tiefe aus dem Schacht geholt worden, teilten die Behörden mit. Das Schicksal des kleinen Buben löste Bestürzung aus.

In Ausland | 29.10.2019 10:48

Kurz vor der Bekanntgabe umfassender Reformen für die Formel 1 haben die Top-Rennställe vor einer Kostenspirale gewarnt. "2020 wird ein Jahr der Mehrausgaben werden, um bereit für 2021 zu sein", sagte Mercedes-Teamchef Toto Wolff. Die Führung der Rennserie und der Weltverband FIA geben am Donnerstag ihr Konzept für die Zeit nach dem aktuellen Grundlagenvertrag bekannt, der Ende 2020 ausläuft.

In Ausland | 26.10.2019 21:42

Max Verstappen startet in Mexiko-Stadt das zweite Mal in seiner Formel-1-Karriere von ganz vorne. Der Niederländer verwies in seinem Red Bull im Samstag auf rutschiger Strecke die Ferrari von Charles Leclerc und Sebastian Vettel auf die weiteren Plätze. Seine erste Pole Position hatte sich der 22-Jährige Anfang August in Ungarn gesichert. Mercedes-Star Lewis Hamilton belegte den vierten Rang.

In Ausland | 26.10.2019 17:18

Der alpine Skiwinter hat mit einer Riesensensation begonnen. Die 17-jährige Neuseeländerin Alice Robinson gewann den Weltcup-Riesentorlauf am Samstag in Sölden vor US-Superstar Mikaela Shiffrin (0,06 Sek.) und der Französin Tessa Worley (0,36). Beste Österreicherin war überraschend Franziska Gritsch als Siebente, Bernadette Schild schied mit einem Kreuzbandriss aus.

In Ausland | 26.10.2019 18:01

Unter den in einem Lastwagen in Großbritannien gefundenen 39 Leichen könnten bis zu 20 Vietnamesen sein. Nachdem bereits zwei vietnamesische Familien die Befürchtung geäußert hatten, dass sich Angehörige unter den Opfern befinden könnten, meldeten am Samstag weitere Familien ihre Angehörigen als vermisst, teilte eine in Großbritannien ansässige Gruppe für Vietnamesen mit.

In Ausland | 26.10.2019 13:13

Mehr als eine Million Menschen sind am Freitag in Chile gegen Präsident Sebastián Piñera auf die Straße gegangen. Allein an einem riesigen Protestmarsch in der Hauptstadt Santiago de Chile beteiligten sich mehr als 820.000 Menschen, wie die Stadtverwaltung unter Berufung auf die Polizei bekannt gab. Weitere Demonstrationen mit Zehntausenden Teilnehmern gab es auch in anderen chilenischen Städten.

In Ausland | 26.10.2019 12:26

England steht im Finale der Rugby-Weltmeisterschaft. Die Mannschaft von Trainer Eddie Jones setzte sich am Samstag im hochklassigen Halbfinale in Yokohama gegen Titelverteidiger und Favorit Neuseeland deutlich mit 19:7 (10:0) durch. Die Engländer dürfen damit weiter auf den zweiten WM-Titel nach 2003 hoffen. Ihr Finalgegner wird am Sonntag zwischen Südafrika und Wales ermittelt.

In Ausland | 25.10.2019 14:18

Bei den Mordermittlungen zum Fund von 39 Leichen in einem Sattelauflieger bei London hat die britische Polizei am Freitag zwei weitere Menschen festgenommen. Bei den Festgenommenen handle es sich um einen 38 Jahre alten Mann und eine Frau gleichen Alters. Ihnen würden Menschenhandel in 39 Fällen sowie Totschlag in 39 Fällen vorgeworfen, teilte die Polizei am Freitag mit.