Artikel für Baden

Ort Baden

Baden | 01.04.2020 12:57

Jener Mann, der am 12. Dezember 2019 einen Taxilenker in der Stadt Baden brutal überfallen und beinahe getötet hatte, führte ähnliches Verbrechen bereits kurz davor aus.

Baden | 24.03.2020 15:40

Die Bezirkshauptmannschaft Baden hat am Dienstag ein Betretungsverbot für das Erstaufnahmezentrum Traiskirchen erlassen. Auslöser waren zwei bestätigte Coronavirus-Fälle in der Betreuungsstelle, teilte der Landespressedienst in einer Aussendung mit. Die Maßnahme gilt vorerst bis zum 13. April.

Chronik Gericht | 24.03.2020 14:38

In Niederösterreich gab es am Dienstag 88 Covid-19-Patienten, die stationär aufgenommen waren. Alle fünf zur Behandlung positiv getesteter Erkrankter definierten Landeskliniken - Melk, Lilienfeld, Neunkirchen, Hollabrunn, Waidhofen a.d. Thaya - waren diesbezüglich in Betrieb. Laut Bernhard Jany von der Landeskliniken-Holding gab es zudem Patienten in St. Pölten, Krems, Amstetten und Baden.

EVN | 24.03.2020 12:21

In den vergangenen Wochen hatten EVN Kunden die Möglichkeit mit ihren Bonuspunkten das Tierheim Baden bei Wien zu unterstützen. Mit den Spenden soll der Einrichtung geholfen werden, den vierbeinigen Bewohnern einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen.

Baden | 23.03.2020 13:05

Badens ÖVP-Bürgermeister Stefan Szirucsek und Kulturamtsleiter Gerd Ramacher gaben heute „mit Bedauern“ bekannt, dass die geplanten Beethoven-Kunstwochen 2020, die für Baden (und zum Teil Wien) von 10 bis 24. Mai und von 19 bis 25. Juni angesetzt waren, „zur Gänze abgesagt“ werden müssen. Das sei den aktuellen Umständen geschuldet, heißt es.

Baden | 23.03.2020 11:06

Das Lehrerteam des Gymnasiums Baden-Biondekgasse hat eine nette Collage zusammengestellt. In Zeichen von Corona und „Distance Learning“ soll dies ein ganz besonderer Gruß der Lehrer an ihre Schüler sein. Solidarität der Lehrer mit Osterferien-Aufruf der Bundesregierung.