Artikel für Bezirk Korneuburg

Ort Bezirk Korneuburg

Korneuburg | 08.05.2019 05:39

Der Regen der letzten Tage kam wie gerufen, für die Rüben aber zu spät: Der Rübenrüssler hat wieder voll zugeschlagen.

Korneuburg | 07.05.2019 09:09

Das Wetter hatte es den Veranstaltern nicht leicht gemacht, dennoch wurden in der ersten Maiwoche viele prächtige Maibäume in den Gemeinden errichtet. Vor allem die Feuerwehren packten an, um das Brauchtum gebührend zu feiern.

Korneuburg | 03.05.2019 12:23

Der Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Oberrohrbach hat die Feuerwehrkräfte über Stunden gefordert. Vermutet wird, dass das Feuer vom Heizraum ausging.

Korneuburg | 24.04.2019 08:46

In der Osterwoche war im Bezirk kein Glockenklang zu hören, dafür aber die Instrumente und der Gesang der vielen Ratschenkinder, die durch die Orte zogen. Entsprechend dem alten Osterbrauch überbrachten sie den „Englischen Gruß“ an die Bewohner. Mehr dazu lest ihr in der Ausgabe der Korneuburger NÖN am Donnerstag!