Artikel für Bezirk Neunkirchen

Ort Bezirk Neunkirchen

Neunkirchen | 23.09.2020 05:45

Ärzte wie Apotheker aus dem Bezirk Neunkirchen rechnen mit mehr Nachfrage nach Grippe-Impfung. Schon jetzt etliche Voranmeldungen.

Leserbriefe | 23.09.2020 00:02

In der Diskussion um die Nutzung der Schulturnhallen für Vereine möchte ich auf den wichtigsten Aspekt hinweisen: Die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler, Pädagoginnen und Pädagogen, wie auch aller Vereinsmitglieder!

Neunkirchen | 22.09.2020 14:12

Im Rahmen der Neuwahl wurde der Wahlvorschlag einstimmig angenommen: Eduard Deimel wurde als Obmann bestätigt, als Stellvertreter stehen ihm Franz Schiller und Gabriele Strommer (beide neu) sowie wie bisher Josef Spanring zur Seite.

Neunkirchen | 17.09.2020 13:31

Urlaubsheimkehrer, Nachtgastronomie sowie private Feiern und Mannschaftssport sind laut Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen Hotspots bei der Ausbreitung des Coronavirus. Bezirkshauptfrau Alexandra Grabner-Fritz appelliert daher an die Bevölkerung, sich an die Sicherheitsmaßnahmen zu halten.

Neunkirchen | 16.09.2020 00:23

Extremsportler Matthias Klaus stößt bei seinen Hardcore-Marathonläufen regelmäßig an seine Grenzen und hatte schon mit Schlangen und Halluzinationen zu kämpfen.

Chronik Gericht | 15.09.2020 05:02

Die Ampel-Kommission hat am Montagabend nach langer Debatte die Empfehlung beschlossen, erstmals Bezirke auf orange zu schalten. Davon betroffen sind neben den NÖ-Bezirken Mödling und Neunkirchen auch Wien, Innsbruck-Stadt, Kufstein, Dornbirn und Bludenz. Die Maßnahme hat aber nur symbolischen Charakter, denn Verschärfungen gehen damit für die betroffenen Bezirke nicht einher.

Neunkirchen | 14.09.2020 22:16

Schlechte Nachrichten für den Bezirk Neunkirchen: Die Ampel-Kommission hat am Montagabend nach stundenlanger Debatte die Empfehlung beschlossen, erstmals Bezirke auf orange zu schalten. Davon betroffen sind Wien, Innsbruck-Stadt, Kufstein, Dornbirn, Bludenz, Mödling und auch der Bezirk Neunkirchen, hieß es seitens eines Kommissionsmitglieds zur APA, die mit der Meldung um 22 Uhr hinausging.

Neunkirchen | 11.09.2020 10:39

Sozialdemokratische Gemeindevertreter hielten ihre GVV-Bezirkskonferenz im Pottschacher Kulturhaus ab. Vorsitzende Sylvia Kögler wurde in ihrer Funktion bestätigt.

Neunkirchen | 09.09.2020 04:47

Saboor und Masoud Saidi bauten sich im Bezirk Neunkirchen ein neues Leben auf.