Artikel für Bezirk Neusiedl

Ort Bezirk Neusiedl

In Ausland | 29.11.2019 11:07

Auf Basis eines EPIG-Gutachtens im Masterplan-Projekt Gesundheit für das Burgenland wurde heute von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil die Planung eines zentral gelegenen Krankenhauses im Bezirk Neusiedl am See bekannt gegeben. Der Raum zwischen Neusiedl/Weiden/Gols wird als möglicher Standort ins Auge gefasst.

In Ausland | 20.06.2019 09:53

Lebenslang statt 25 Jahren: Für die vier Hauptangeklagten des Schlepperprozesses zum Fall von 71 in einem Kühl-Lkw erstickten und im August 2015 auf der Ostautobahn (A4) bei Parndorf entdeckten Flüchtlingen hat die Berufungsverhandlung vor dem Tafelgericht im südungarischen Szeged am Donnerstag mit einer Verschärfung ihrer Urteile geendet.

Chronik Gericht | 26.02.2019 11:01

Ein Einbrecher, der offenbar seit Monaten in Ostösterreich unterwegs war, ist der Polizei im Burgenland ins Netz gegangen. Wie die Exekutive heute, Dienstag, mitteilte, wurde der 31-Jährige vor knapp zwei Wochen in Neusiedl am See kontrolliert. Dabei entdeckten die Beamten Einbruchswerkzeug und Diebesgut im Wagen des Verdächtigen. Der Mann wurde festgenommen.