Artikel für Bezirk Waidhofen an der Thaya

Ort Bezirk Waidhofen an der Thaya

Gmünd | 11.01.2020 22:09

Pädagoge, Bezirksschulinspektor in Waidhofen, Gewerkschafter, Stadtpolitiker, Jugendrotkreuz- und Imker-Chef, Fußball- und Verschönerungsvereins-Funktionär: Walter Hendl (91) wurde am 10. Jänner beigesetzt.

Waidhofen | 26.12.2019 04:54

Überblick Die parteiunabhängigen Listen bleiben in Waidhofen, Waidhofen-Land, Dietmanns und überraschend auch in Windigsteig.

Krems | 21.12.2019 08:19

Auf dem Heimweg ins Waldviertel verunglückte am 20. Dezember ein Mann bei einem Verkehrsunfall tödlich. Er wurde völlig unschuldig zum Opfer, weil ein entgegenkommendes Fahrzeug in seinen Pkw schlitterte und frontal mit seinem kollidierte.

Waidhofen | 25.11.2019 14:24

Mit dem Aus für Klaus Hölzls „Auszeit" mit Jahresende sah es lange Zeit so aus, als würde Oswald Topf aus Kaltenbach der einzige verbleibende Haubenkoch im Bezirk Waidhofen bleiben. Doch im neuen Gault Millau-Osterreichguide 2020 gibt es mit Foggy-Mix-Betreiber Bernhard Zimmerl nun einen neuen Haubenkoch im Bezirk.

Waidhofen | 19.11.2019 06:16

Diese Steigerung kann sich sehen lassen: Waren es 2018 noch 35.000 Radfahrer, welche am Radweg Thayarunde gezählt wurden, nähert man sich nun bereits der 60.000er-Marke: 57.000 Radler wurden in der heurigen Radsaison gezählt.