Artikel für Bezirk Gmünd

Ort Bezirk Gmünd

Gmünd | 20.11.2020 19:45

Der massive Anstieg an Covid-Infektionen im Gmünder Bezirk ist vorerst gestoppt, von echter Entspannung ist aus Behördensicht aber noch keine Rede. Sieben Personen verstarben innerhalb von sieben Tagen im Zusammenhang mit einer CoV-Erkrankung, vier davon alleine im PBZ Schrems. Die Zahl der Neuinfektionen liegt immer noch knapp über jener der Genesenen.

Gmünd | 19.11.2020 05:44

Der Handel hofft wieder auf die Unterstützung aus der Bevölkerung, die schon einmal auf Regionalität gesetzt hat. Der Frust bei den Friseuren ist jedoch groß.

Gmünd | 17.11.2020 14:36

Der erwartete Rückgang bei den Corona-Infektionen durch den „Soft-Lock-Down“ blieb bisher noch aus. Die Betten in der Coronastation im Gmünder Spital sind knapp.

Gmünd | 14.11.2020 05:54

Im Frühling unterrichteten die Schulen auf Distanz. Gmünder Schulzentrum und Gym-Oberstufe mussten nun wieder umstellen. Wie klappt‘s?

Gmünd | 13.11.2020 12:37

Von einer Entspannung der Corona-Situation im Bezirk ist derzeit nichts zu bemerken. Derzeit sind 289 aktuell Infizierte registriert, 770 Personen befinden sich in Quarantäne. Der Leiter des Landespflege- und Betreuungszentrum Schrems, Johann Deinhofer, ist selbst erkrankt. Aufgrund der vielen Infizierten wurde in dieser Pflegeeinrichtung ein Besuchsverbot verhängt.

Gmünd | 12.11.2020 08:09

Das Warten auf eine Entspannung bei den Zahlen der Corona-Infizierungen dauert nach wie vor an. Noch immer steigen die Zahlen im Bezirk Gmünd – die strengeren Maßnahmen durch den zweiten Lockdown haben anscheinend noch nicht gegriffen.