Artikel für Bezirk Gmünd

Ort Bezirk Gmünd

Gmünd | 07.03.2020 21:53

Zu einem „Kellerbrand mit Rauchentwicklung“ im Gebäude wurden am Freitagvormittag (6. März) die Wehren Brand, Steinbach, Langegg, Thaures und Schrems mit der Drehleiter gerufen - doch Entwarnung: Es handelte sich nur um eine Übung in der Volksschule von Alt-Nagelberg.

Gmünd | 29.02.2020 16:19

SPÖ verlor am 26. Jänner in Schrems (Bezirk Gmünd) und Untersiebenbrunn (Bezirk Gänserndorf) die absolute Mehrheit. In Schrems bleibt sie dank der Grünen an der Macht, in Untersiebenbrunn drängte sie der in der Stadtgemeinde Schrems aufgewachsene Herbert Steindl (38) als FPÖ-Spitzenkandidat in die Opposition. Er wurde am 28. Februar zum Vizebürgermeister eines Bündnisses mit der ÖVP gewählt.

NÖ Sportmix | 26.02.2020 05:35

Schremser Kickerin Dilan Taskin und Gmünder Basketballer David Graf sind Bezirkssportler des Jahres. Landessieger stammt aus Seyfrieds.

Gmünd | 26.02.2020 05:19

Viele Menschen nutzen die Auszeit vom Essen, um sich etwas Gutes zu tun und innere Kraftquellen zu finden.

Gmünd | 25.02.2020 18:47

Zur Stellungnahme der Großpertholzer VP („Unsere Hand bleibt ausgestreckt“): Designierter neuer Vizebürgermeister Josef Scharinger legt seine Sicht über die historische Koalitions-Anbahnung zwischen seiner SP und FP-Liste „Pertholz Aktiv“ dar. Der Volkspartei sei es mit den Sozialdemokraten nicht ernst gewesen, beteuert er.