Artikel für Bezirk Hollabrunn

Ort Bezirk Hollabrunn

Hollabrunn | 02.03.2019 16:51

Die aktuellen AMS-Zahlen geben Anlass zur Freude. Das ist jedoch kein Grund, für jene, die es am Weg zurück ins Arbeitsleben besonders schwer haben, nicht weitere Maßnahmen zu ergreifen.

Hollabrunn | 26.02.2019 13:23

Bernreiter-ÖVP sieht Sicherheit der Bürger nicht mehr in vollem Umfang gewährleistet, weil Stellen bei der Polizei nicht nachbesetzt werden und kündigt eine Resolution an.  SPÖ und FPÖ wundern sich über dieses Ansinnen. „Die ÖVP hat 20 Jahr den Innenminister gestellt!“, kontert FP-Parlamentarier Lausch.

Hollabrunn | 22.02.2019 14:55

Wie sich die Feuerwehr entwickelt, wie sie mit Innovationen umgehen soll und welche Highlights sich heuer abspielen werden - das waren die Themen des Bezirksfeuerwehrtags, der in Koller's Oldtimermuseum am Heldenberg über die Bühne ging.

Veranstaltungen | 12.02.2019 13:17

Das Fest der Liebe in der Hollabrunner Pfarrkirche, humorvolle Tabu-Themen bei gutem Essen besprechen oder auch die rauschende Ballnacht der HLT Retz im Hollabrunner Stadtsaal genießen - das ist in dieser Woche im Bezirk möglich,

Hollabrunn | 11.02.2019 09:56

Die Leader Region Weinviertel-Manhartsberg stellt ein neues Projekt auf die Beine: Gemeinden und Bildungsanbieter werden vernetzt, ein gemeinsames Programm wird erstellt.

Hollabrunn | 06.02.2019 06:01

Ein 18-jähriger Schüler sorgte im November des Vorjahres für eine Großfahndung im Bezirk. Unbekannte hätten ihn ausgeraubt und mit einem Taschenmesser in den Bauch gestochen behauptete er damals. Die Geschichte war erfunden, wie er nach seinem Krankenhausaufenthalt gestand.