Artikel für Bezirk Waidhofen an der Thaya

Ort Bezirk Waidhofen an der Thaya

Waidhofen | 21.10.2019 11:55

Neun Künstler aus dem gesamten Bezirk Waidhofen beteiligten sich am Wochenende an den „Tagen der offenen Ateliers". Zu sehen gab es ein breites Spektrum an Malerei, Kunsthandwerk und sogar ausgefallene Gitarren.

Wirtschaft | 10.10.2019 08:50

Viele Jahre war Carina Rambauske als Redakteurin für die NÖN in Niederösterreich unterwegs. Aktuell fährt sie im Auftrag von ecoplus durch das Bundesland, um mit den Unternehmerinnen und Unternehmern in der Grenzregion über den Fall des Eisernen Vorhangs und die wirtschaftlichen Entwicklung ihrer Region zu sprechen.

Waidhofen | 10.10.2019 06:31

Arbeitsplätze, Mobilität und ärztliche Versorgung – das sind die Themen, welche den Gemeinden im Bezirk Waidhofen am Herzen liegen, und über die bei der Bezirksarbeitskonferenz der Volkspartei NÖ mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner am Mittwoch gesprochen wurde.

Waidhofen | 08.10.2019 07:19

Den ehrenamtlichen Essenszustellern des ÖKB Waidhofen wurde Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Waidhofen | 01.10.2019 13:26

Die Auszählung der Wahlkarten im Bezirk Waidhofen ist beendet. Damit steht das vorläufige Endergebnis der Nationalratswahl fest. Große Veränderungen gab es nicht.

Waidhofen | 29.09.2019 21:55

Jubelschreie und Händeklatschen bei der ÖVP, Ernüchterung bei der SPÖ, Verständnis bei der FPÖ und Feierstimmung bei den Grünen: So unterschiedlich wurde das vorläufige Bezirksergebnis der Nationalratswahl bei den Parteien aufgenommen.

Waidhofen | 25.09.2019 16:27

Die Tiere, die Ermittler im August bei einer Hausdurchsuchung in der Tiefkühltruhe eines 69-Jährigen im Bezirk Waidhofen a.d. Thaya entdeckt hatten, sind laut einem Online-Bericht des "Kurier" vom Mittwoch mit Carbofuran vergiftet worden.

Waidhofen | 18.09.2019 06:00

PUB tritt ab, der Windigsteiger Gemeinderat wird zugleich aufgrund der Bevölkerungszahl schrumpfen.

Waidhofen | 11.09.2019 03:26

Vom Schuldirektor über den Schulwart bis zum Bürgermeister und oft wieder retour – der Weg zu einem geöffneten Turnsaal ist für Sportvereine oft ein langer und beschwerlicher. Dabei zeigt eine Studie der Sportunion, dass Bedarf an zusätzlichen Hallenzeiten besteht (siehe Artikel rechts). Die NÖN hörte sich in der Region um.

Waidhofen | 04.09.2019 04:00

Rund-um- die-Uhr-Angebot steht wohnortnaher Versorgung mit Medikamenten gegenüber.

Waidhofen | 23.08.2019 07:33

Ersthelfer berichten nach NÖN-Beitrag von vermutlich deutscher Zeugin – die offenbar keine Polizei-Aussage machen durfte. Wer kennt sie? Wer hat sonst in der Nacht auf 9. August am Weg zwischen „Mega-Park“ und dem Lokal „Duques“ in der Calle de Trasimé irgendetwas Auffälliges beobachtet? Familie richtete eigenen Mailaccount für Zeugen ein.