Artikel für Blindenmarkt

Ort Blindenmarkt

Melk | 12.10.2020 10:59

Die Operettenrevue „Freunde, das Leben ist lebenswert“ der Herbsttage Blindenmarkt feierte am Freitagabend in der Ybbsfeldhalle Premiere. Allerdings auch hier in vielen Punkten anders als in normalen Jahren. Statt der gewohnten 550 Premierengäste in der Ybbsfeldhalle waren es heuer Corona und oranger Ampel bedingt nur 250, die den beschwingten Klängen der vier Jubiläumskomponisten Franz Lehar, Oscar Straus, Robert Stolz und Nico Dostal lauschten.

Melk | 18.09.2020 11:09

Ein Pkw-Lenker, der im Mai 2019 einen 34-jährigen Radfahrer in Blindenmarkt (Bezirk Melk) erfasst und tödlich verletzt haben soll, ist am Freitag in St. Pölten nicht rechtskräftig wegen fahrlässiger Tötung zu vier Monaten bedingter Haft und einer Geldstrafe von 3.220 Euro verurteilt worden. Der 27-Jährige soll mit mangelnder Aufmerksamkeit und überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

Amstetten | 15.08.2020 15:32

Den 32. Ausee Triathlon sicherte sich Oliver Janny vom TrumerTriTeam in 59:43 Minuten. Der Salzburger setzte sich knapp gegen den Slowenen Klemen Bojanc durch. Mit Christoph Pölzgutter kam ein Lokalmatador auf den dritten Endrang.