Artikel für Echsenbach

Ort Echsenbach

Zwettl | 20.05.2020 09:39

Vorreiter im Waldviertel: Mit einem futuristischen Stützapparat möchte Hartl Haus aus Echsenbach Belastungen für ihre Mitarbeiter reduzieren. Die Vorrichtung kann wie ein Rucksack angezogen werden und dient als "Kraftverstärker", etwa bei der Überkopfmontage der Deckenplatten.

Zwettl | 23.03.2020 16:58

Die Nachricht vom plötzlichen Tod des langjährigen Hartl Haus-Geschäftsführers trifft langjährige Weggefährten schwer. „Er war der perfekte Kumpel“, sagt Bürgermeister Josef Baireder.

Zwettl | 06.03.2020 15:40

Ein Hund der Diensthundepolizeiinspektion Echsenbach biss eine Zeitungszustellerin in der Nacht auf den 6. März in den linken Arm. Die Tür am Zwinger war defekt, die verletzte Frau wurde im Krankenhaus Waidhofen ambulant behandelt.