Artikel für Edlitz

Ort Edlitz

Neunkirchen | 07.10.2018 19:49

Im NÖN-Interview erklärt Edlitz' neuer Vizebürgermeister Thomas Ernst (ÖVP), welche Themen er bearbeiten wird und wie es mit dem örtlichen Freibad weitergeht.

Neunkirchen | 25.09.2018 12:53

Rupert Trimmel bleibt zwar Gemeinderat, seine Funktion als Vizebürgermeister gab er allerdings ab. Thomas Ernst, bisher ÖVP-Gemeinderat, wurde mit 13 von 15 möglichen Stimmen zum neuen "Vize" gewählt.

Neunkirchen | 25.09.2018 12:09

Am Dienstagvormittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Grimmenstein Markt und Edlitz zu einer "Menschenrettung" auf die A2 Richtung Graz kurz nach der Autobahnabfahrt Edlitz alarmiert. Auch der ÖAMTC Notarzthubschrauber C3 aus Wiener Neustadt, das Rote Kreuz Neunkirchen sowie die Autobahnpolizei rückten zur Unfallstelle aus.

Neunkirchen | 16.08.2018 11:21

Zwei Meter-Tier verschaffte sich durch Fenster Zutritt zu Haus und nistete sich im Aquarium ein. Die Feuerwehr fing die Natter ein.

Neunkirchen | 11.08.2018 10:39

Am Freitagabend wurde eine spannende Übung von der FF Edlitz abgehalten. In Hofstetten ereignete sich ein gestellter Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen, wobei eines der Autos kurz darauf Feuer fing.

Neunkirchen | 25.07.2018 11:55

Musicalschüler des MS-Verbandes Edlitz-Grimmenstein-Thomasberg-Zöbern erarbeiteten außergewöhnliches Projekt.

Neunkirchen | 24.06.2018 05:00

Den Spuren der Vergangenheit sind Gemeinden aus der Region nachgegangen und haben eine Wehrkirchenstraße gegründet.

Neunkirchen | 13.06.2018 11:10

Im Bezirk Neunkirchen sind am Dienstagnachmittag neuerlich Unwetter niedergegangen. Sie seien "noch heftiger" als zuletzt gewesen, meinte Feuerwehrsprecher Franz Resperger. Die Bezirkshauptmannschaft teilte am frühen Dienstagabend mit, dass aufgrund des Unwetters im "eine Katastrophe vorliegt".