Artikel für Eichgraben

Ort Eichgraben

Politik | 16.06.2019 18:58

"Wir haben uns zurückgekämpft!" Mit dieser Motivation konnte Elisabeth Götze, Vizebürgermeisterin von Eichgraben überzeugen: Die 53-Jährige wurde zur Spitzenkandidatin der Grünen NÖ gewählt.

Gründer des Monats | 01.06.2019 03:00

Erfolgreicher Start mit riz up: Mag. Verena Ulrich vereint Körper, Geist und Seele.

Neulengbach | 19.05.2019 11:11

Nachdem Reinhold Mitterlehner mit seiner Buchpräsentation in der Eichgrabener Bibliothek nicht willkommen war fand die Lesung jetzt in der Galerie Eichgraben statt. Initiator Falter-Chefredakteur Florian Klenk informierte dort auch über das Ibiza-Video mit H.C. Strache, das Neuwahlen auslöste.

Neulengbach | 19.05.2019 09:40

In der neuen Aula der Eichgrabener Schule fand unter dem Titel „Musik, die vom Herzen kommt“ das Frühlingskonzert des Musikvereins Eichgraben–Maria Anzbach statt. Gemeinsam mit dem Jugendblasorchester der Musikschule boten die Musiker ein buntes Programm von Marschmusik bis Deep Purple. Auch sehr gelungene Eigenkompositionen von Kapellmeister Johannes Münzer und Raino Rapottnig standen auf dem Programm.

Neulengbach | 12.05.2019 11:56

Unter dem Titel „Lothar Bruckmeier - Auf dem Lande/40 Jahre Zwentendorf“ hat der Verein für Kunst und Kultur Eichgraben wieder eine sehenswerte Ausstellung in die Galerie gebracht.

Neulengbach | 06.05.2019 09:19

Bei der 4Rs-Messe der Grünen am Eichgrabener Gemeindeplatz bekamen die Besucher viele Tipps für die Reduktion von Müll, die Verarbeitung von Essensresten, die Reparatur von Kleidung und Schuhen. Aus Alt wird Neu oder etwas anderes, das war die Devise.