Artikel für Gars am Kamp

Ort Gars am Kamp

Waidhofen | 10.08.2020 12:50

Eine Anzeige wegen rücksichtslosem Fahren im Waidhofner Stadtgebiet wurde einem 24-Jährigen aus dem Bezirk Gmünd zum Verhängnis: Bei der Kontrolle durch die Polizei stellte sich nämlich heraus, dass der Mann mit einem gestohlenen Auto unterwegs war und außerdem im Verdacht steht, weitere Delikte verübt zu haben.

Horn | 08.08.2020 15:10

„StAge“ lautete der Programmtitel des sechsten von zehn außergewöhnlichen Kulturabenden, die Intendant Johannes Wildner diesen Sommer in der KlangBurg Gars serviert. Nach Musik, Literatur und Schauspiel in den vergangenen Wochen, wurde dem Publikum am Freitag ein einzigartig-innovatives Gesamtkunstwerk aus Musik und Tanz, Elektronik und Performance, bildender Kunst und neuen Medien geboten.

Horn | 07.08.2020 17:30

„Es ist gleichsam eine Wiederbelebung der Heiligen Rosalia, die Helferin der Kranken ist ja gerade jetzt sehr aktuell“, meinte Pfarrer Josef Zemliczka, als eine Nachbildung der Heiligen auf dem Altarbild in der Kamegger Bründlkapelle wieder aufgestellt und den Spendern in einer schlichten Feierstunde, zu der Mesnerin Roswitha Schäffer die Gebete beisteuerte, Dank gesagt wurde.

Horn | 04.08.2020 09:58

Kunstgenuss in vollen Zügen genossen die Besucher nach dem 27. Symposium am Wachtberg. „Auf dem Wachtberg bekommt das Wort ‚Kulturlandschaft‘ eine ganz neue Bedeutung“, stellten die 14 teilnehmenden Künstler aus Österreich, Deutschland, Kanada und den Niederlanden fest.

Horn | 01.08.2020 12:03

„Das Virus hat uns das ursprüngliche Programm für den heutigen Tag vermasselt, nämlich alle neuen Beethoven-Sinfonien zu spielen“, bedauert KlangBurg Gars-Intendant Johannes Wildner. „Aber auch das heutige Programm unter dem Motto ,Alle Menschen werden Brüder' kann sich sehen lassen kann.“

Horn | 31.07.2020 05:54

Schlüssel & Kennzeichen entwendet, Scheibe zerstört: Der Bursche hatte Wut nicht unter Kontrolle. Er muss zur Männerberatung.

Horn | 30.07.2020 11:24

Ein leicht alkoholisierter 63-Jähriger aus dem Bezirk Krems-Land parkte gestern (29. Juli) Nachmittag seinen Pkw am Parkplatz eines Garser Betriebes und wollte sein Fahrzeug im Rückwärtsgang ausparken.

Horn | 25.07.2020 20:11

Nach wochenlangen Corona-Einschränkungen freuten sich viele auf den Garser Sommerreigen, der vergangene Mittwoch im Gasthaus Nußbaum in Etzmannsdorf startete.

Horn | 25.07.2020 16:45

Der Wahl-Garser Otto Lechner ist das Aushängeschild der österreichischen Akkordeonszene und einer der virtuosesten Interpreten an der Harmonika. Star-Gitarrist Harri Stojka gilt als einer der bedeutendsten Jazz-Musiker Österreichs. Am vergangenen Freitag trafen die beiden Musikgiganten der Gegenwart mit ihren unterschiedlichen Musizierstilen in der Babenbergerburg Gars aufeinander – und damit unzweifelhaft den Geschmack des Publikums.

Horn | 24.07.2020 14:38

Hoch auf dem Kriegerdenkmal thronte der bronzene Adler: Josef Loritz stellte heute (24. Juli) Morgen fest, dass dieses Kunstwerk fehlt. Es dürfte in der Nacht vom 22. auf 23. oder vom 23. auf den 24. Juli gestohlen worden sein.