Artikel für Gloggnitz

Ort Gloggnitz

Neunkirchen | 24.04.2021 03:34

Gloggnitz: Gasthaus wird Wohnhaus

Aus dem ehemaligen Stuppacherhof sollen in den nächsten Monaten Wohnungen werden. Bei dem Projekt von „Haider-Real“ steht vor allem leistbares Wohnen im Vordergrund.

Neunkirchen | 31.03.2021 09:42

Rotes Kreuz: Windbrechtinger bleibt an der Spitze

Mit 65 zu 53 Stimmen setzte sich Patricia Windbrechtinger gegen Michael Baci durch. Windbrechtinger bleibt damit weiterhin Bezirksstellenleiterin. Als Stellvertreter fungieren Peter Gonda und Christof Sauerzapf.

Neunkirchen | 12.03.2021 04:55

Gegenkandidat für Bezirks-Chefin in Gloggnitz

Bezirksstellenleiterin Patricia Windbrechtinger bewirbt sich erneut um den Posten – mit Bezirksrettungskommandant Michael Baci gibt es einen weiteren Kandidaten.

Neunkirchen | 24.02.2021 18:51

Regionale Influencerin: „Ich zeige es euch allen!“

Kindergartenpädagogin Julia Malik (28) aus Gloggnitz nimmt ihre Follower Tag für Tag mit in ihren Alltag. Nachdem sie sich einst nicht mehr wohl in ihrer Haut gefühlt hatte, veränderte sie ihr Leben nachhaltig: Sport und gesunde Ernährung sind ihr heute besonders wichtig.

Neunkirchen | 22.02.2021 11:12

Vandalen zogen Spur der Verwüstung durch Gloggnitz

Eine Spur der Verwüstung zogen unbekannte Vandalen Samstagnacht durch die Alpenstadt. Vor allem im Zentrumsbereich wurden diverse Symbole gesprayt und Gegenstände zerstört. Die Polizei bittet um Hinweise.

Neunkirchen | 19.02.2021 10:01

Alkolenker stieß Jugendlichen auf Moped nieder

Bei einem Verkehrsunfall in der Gloggnitzer Katastralgemeinde Stuppach (Bezirk Neunkirchen) ist am Donnerstag ein 17-jähriger Mopedfahrer verletzt worden.

Neunkirchen | 16.02.2021 17:58

Gute Stimmung beim Online-Kinderfasching

Das Eltern-Kind-Zentrum "PAKIMA" bot eine virtuelle Faschings-Fete mit Musik, Tanz, Spiel und vielem mehr. NÖN.at präsentiert einige Eindrücke.

Neunkirchen | 14.02.2021 11:29

Drohneneinsatz nach chemischer Reaktion bei Güterwagon

Gegen 15:14 Uhr wurden am Samstagnachmittag die Feuerwehren Gloggnitz-Stadt und Gloggnitz-Stuppach sowie das Rote Kreuz und die Polizei zu einem Brandverdacht bei einem Güterwagon am Bahnhof Gloggnitz alarmiert.

Neunkirchen | 05.02.2021 11:02

Navi führte Lkw auf falsche Spur

Zu einer spektakulären Lkw-Bergung wurden die Freiwilligen Feuerwehren Stuppach und Prigglitz am Donnerstag auf die Jungberghöhe alarmiert.