Artikel für Haringsee

Ort Haringsee

Chronik Gericht | 11.09.2019 09:09

Ungewöhnlich spät gibt es in diesem Jahr bei einigen Wildtieren noch Jungtiere. So auch die völlig durchnässte und erschöpfte Waldohreule, die vorige Woche in Velm-Götzendorf im Bezirk Bruck in einem Garten gefunden und dann in die EGS Haringsee (Bezirk Gänserndorf) wurde...

Gänserndorf | 09.09.2019 18:10

Die Feuerwehr lud zur gemeinsamen zweitägigen Feier im Ort und bot ihren Gästen ein umfangreiches Programm unter dem Motto „Gut Wehr“.

Gänserndorf | 14.08.2019 10:06

Sie kamen sozusagen tröpferlweise: Insgesamt sechs Igelbabys sind über mehrere Tage aus benachbarten Gärten in Marchegg in die von Vier Pfoten geführte Eulen- und Greifvogelstation Haringsee (EGS) gebracht worden. Von der Mutter fehlte jede Spur, sie war wahrscheinlich verunglückt.

Gänserndorf | 09.07.2019 09:21

Die von VIER PFOTEN geführte Eulen- und Greifvogelstation Haringsee (EGS) übernimmt derzeit viele kleine gerettete Turmfalken. Glück im Unglück hatte auch das Turmfalkenbaby Theo.

Gänserndorf | 05.07.2019 04:11

Einmal im Jahr verwandelt sich der örtliche Fußballplatz in eine Kleinkunstbühne. Auch heuer gab es enormen Publikumszuspruch und zahlreiche Gags.

Gänserndorf | 12.06.2019 10:42

EGS Haringsee im Bezirk Gänserndorf pflegt nach Fund in Garten in Großebersdorf (Bezirk Mistelbach) nun Jungtier „Yuki“ und bereitet es auf spätere Auswilderung vor.

Gänserndorf | 14.05.2019 09:49

Am Donnerstag wurde eine illegal angeschossene Rohrweihe in die von "Vier Pfoten" geführte Eulen- und Greifvogelstation Haringsee (EGS) gebracht. Sie hatte drei Schrotkugeln im Körper, zwei im Flügel und eine im Rumpf.

Gänserndorf | 06.05.2019 09:57

Mutmaßliches Ostergeschenk wurde in Wien achtlos "weggeworfen"! In der EGS Haringsee im Bezirk Gänserndorf wird das junge Tier nun gepflegt.

Gänserndorf | 12.04.2019 06:21

VP-Bürgermeister Roman Sigmund hat gute Neuigkeiten vom Baufortschritt.