Artikel für Haringsee

Ort Haringsee

Tierecke | 06.05.2020 17:01

Der Frühling ist die Zeit der Jungtiere. Auch das Team der von Vier Pfoten geführten EGS Haringsee betreut derzeit vor allem sehr viele gerettete Jungvögel. Damit gleicht die EGS wie jedes Jahr im Mai und im Juni einem Kindergarten. Die kleinen Vögel werden, wo immer möglich, von Ammeneltern der gleichen Art großgezogen und letztendlich wieder in die Natur entlassen.

Gänserndorf | 19.02.2020 08:47

In Weiden am See (Bezirk Neusiedl am See) ist eine angeschossene Kornweihe gefunden worden. Zwei Spaziergänger aus Wien haben den verletzten Vogel auf einem Feldweg entdeckt. Er wurde in die Eulen- und Greifvogelstation Haringsee gebracht, berichtete die Tierschutzorganisation Vier Pfoten am Mittwoch. Die Umweltorganisation WWF hat Anzeige erstattet.

Tierecke | 12.02.2020 09:41

Ein Bartgeier-Pärchen in der von Vier Pfoten geführten Eulen- und Greifvogelstation (EGS) Haringsee erwartet Nachwuchs. Über eine Überwachungskamera ist laut einer Aussendung vom Mittwoch nicht nur das "Anbandeln" verfolgt worden. Das Weibchen hat vor kurzem ein Ei gelegt.

Gänserndorf | 12.12.2019 09:31

Auf einem Feldweg im Bezirk Korneuburg ist ein flugunfähiger Mäusebussard entdeckt worden. Das Tier wurde in die Eulen-und Greifvogelstation (EGS) Haringsee im Bezirk Gänserndorf gebracht und wird dort gepflegt.

Chronik Gericht | 21.11.2019 10:17

Bereits sieben Otter wurden bzw. werden heuer in der EGS betreut. Aktuell machen zwei vor kurzem in Traismauer (Bezirk St. Pölten) bzw. Krummnußbaum (Bezirk Melk) gerettete kleine Ottermädchen die Station unsicher.

Chronik Gericht | 11.09.2019 09:09

Ungewöhnlich spät gibt es in diesem Jahr bei einigen Wildtieren noch Jungtiere. So auch die völlig durchnässte und erschöpfte Waldohreule, die vorige Woche in Velm-Götzendorf im Bezirk Bruck in einem Garten gefunden und dann in die EGS Haringsee (Bezirk Gänserndorf) wurde...

Gänserndorf | 09.09.2019 18:10

Die Feuerwehr lud zur gemeinsamen zweitägigen Feier im Ort und bot ihren Gästen ein umfangreiches Programm unter dem Motto „Gut Wehr“.

Gänserndorf | 14.08.2019 10:06

Sie kamen sozusagen tröpferlweise: Insgesamt sechs Igelbabys sind über mehrere Tage aus benachbarten Gärten in Marchegg in die von Vier Pfoten geführte Eulen- und Greifvogelstation Haringsee (EGS) gebracht worden. Von der Mutter fehlte jede Spur, sie war wahrscheinlich verunglückt.