Artikel für Haringsee

Ort Haringsee

Tierecke | 19.02.2019 10:09

Nachwuchs gibt es in der von Vier Pfoten unterstützten Eulen- und Greifvogelstation (EGS) in Haringsee (Bezirk Gänserndorf). Vor wenigen Tagen ist das erste Küken der Bartgeierbrutsaison 2019 im Nest seiner Eltern geschlüpft, teilte die Tierschutzorganisation am Dienstag in einer Aussendung mit. Ein zweites folgte kurz darauf im Brutschrank.

Korneuburg | 06.11.2018 09:54

Ein seltener Gast wird derzeit in der Eulen- und Greifvogelstation (EGS) Haringsee betreut: Die Sumpfohreule "Lucky" wurde mit gebrochenem Flügel in Korneuburg gefunden. "EGS-Leiter Hans Frey hat die Eule geborgen und zunächst zur Erstbehandlung auf die Veterinärmedizinische Universität gebracht. Danach kam sie direkt in die EGS zur Rehabilitation", so Brigitte Kopetzky von Vier Pfoten.

Tierecke | 25.09.2018 10:10

Ein neuer Patient bringt derzeit Farbe in die von VIER PFOTEN geführte Eulen- und Greifvogelstation Haringsee: Buntspecht Edgar wurde mit einer Gehirnerschütterung und einer leichten Augenverletzung in die EGS gebracht, nachdem er flugunfähig im Garten einer Dame in Mannswörth gefunden worden war.

Gänserndorf | 26.07.2018 10:17

Rasenroboter nehmen den Menschen die ungeliebte Aufgabe des Rasenmähens ab und arbeiten obendrein wesentlich exakter. Leider sind sie für viele Wildtiere, aber auch für neugierige Heimtiere mitunter eine tödliche Gefahr, wie die Organisation "Vier Pfoten" am Donnerstag in einer Aussendung betonte.

Gänserndorf | 20.07.2018 05:04

Die ORF-Sendungen „Unterwegs in Österreich“ und „Guten Morgen Österreich“ präsentierten lokale Künstler, Bio-Landwirtschaft, Tierhilfszentrum EGS und barocke Schlösser.

Gänserndorf | 27.06.2018 03:41

Unbekannte versuchten, in die Haringseer Abwasserbeseitigungsanlage einzudringen. Eine Alarmanlage dürfte die Täter aber abgeschreckt und vertrieben haben.