Artikel für Heidenreichstein

Ort Heidenreichstein

Gmünd | 20.07.2019 04:30

„Heidenreichstein Creaktiv“ lässt alte Tradition aufleben: Vorbereitungen für Seifenkistenrennen auf eigens angelegter Rennstrecke laufen. NÖN verlost Teilnehmer-Pakete.

Gmünd | 28.06.2019 15:53

Ein Motorradlenker aus der Gemeinde Brand-Nagelberg wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw unbestimmten Grades verletzt. Mit dem Notarzthubschrauber musste er ins Krankenhaus Horn geflogen werden.

Gmünd | 23.06.2019 21:31

Hervorragende künstlerische Leistungen und kurzweilige Unterhaltung mit zahlreichen musikalischen Höhepunkten bot das Abschlusskonzert der Klavier-, Bass-, Gitarren,- Gesangs- und Schlagzeugklassen des Musikschulverbandes Heidenreichstein.

Gmünd | 19.06.2019 14:15

Bei der „Apotheker-Kreuzung“ in Heidenreichstein krachten am Mittwochvormittag um 9.30 Uhr ein Auto und ein Moped zusammen. Der 73-jährige Mopedlenker musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Gmünd | 08.06.2019 14:57

Das Jubiläum war zwar klein, aber dafür aber fein. Bereits zum 5. Mal ging in der Burg Heidenreichstein das „Pfinxt`n Festival“ über die Bühne. Initiator und Ideenfinder Alf Krauliz hatte auch heuer wieder ein tolles und vielseitiges Programm auf die Beine gestellt, das auch international gesehen ein absolutes Kulturhighlight darstellt.

Gmünd | 06.06.2019 18:44

Ein 80-jähriger E-Biker wurde von einem 81-jährigen Autolenker „geschnitten“. Obwohl der Autolenker zum „Tatort“ zurückgekehrt ist, muss er nun mit einer Anzeige wegen Fahrerflucht rechnen.