Artikel für Hollabrunn

Ort Hollabrunn

Korneuburg | 19.04.2021 07:07

Dank einer unglaublich starken ersten Halbzeit schafft es die Union Sparkasse Korneuburg den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der Bonusrunde UHC Hollabrunn am Samstagabend in der Franz-Guggenberger-Sporthalle erneut in die Knie zu zwingen und jubelte – wie schon vor wenigen Wochen im Grunddurchgang - am Ende über den 36:33-Sieg im NÖ-Derby.

Hollabrunn | 17.04.2021 10:38

„Ernährung“ ist ein zentrales Thema im Humanbiologie-Unterricht der Zweitklässler am Erzbischöflichen Gymnasium Hollabrunn. So setzten sich die Schüler etwa mit dem Thema „bewusstes Einkaufen von Lebensmitteln“ auseinander.

Hollabrunn | 16.04.2021 14:39

„Ich bin entsetzt, wie viel Müll in unserer Natur herumliegt“, sagt der Hollabrunner Grünen-Klubchef und Landtagsabgeordnete Georg Ecker anlässlich der jährlichen Flurreinigung. Er ist überzeugt, dass nur ein weitreichendes System mit Plastikpfand verhindern kann, dass die Umwelt weiterhin derart belastet wird.

Hollabrunn | 16.04.2021 09:06

Im kommenden Schuljahr 2021/2022 startet der einjährige Lehrgang „Fleischverarbeitung“ am neu errichteten Fleischkompetenzzentrum Hollabrunn. Allen Absolventinnen und Absolventen einer Landwirtschaftlichen Fachschule steht diese neue Ausbildung offen, die mit dem Facharbeiterbrief abschließt.

Hollabrunn | 15.04.2021 16:11

21 Einbrüche und Diebstähle beziehungsweise deren Versuch haben zwei Haupttäter – ein slowakischer und ein tschechischer Staatsbürger – in Wien, der Stadt Hollabrunn und Wösendorf in der Wachau im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2020 begangen. Dafür wurden sie am Landesgericht Korneuburg Richter Manfred Hohenecker aus der U-Haft vorgeführt.

Hollabrunn | 08.04.2021 11:46

Über einen Messenger-Dienst kursiert dieser Tage eine Einladung zu einem wöchentlichen Spaziergang in Hollabrunn. "Für Freiheit und Selbstbestimmung", ist unter anderem darauf zu lesen. Ein Organisator nicht. Bezirkshauptmannschaft und Stadtgemeinde wussten bisher nicht davon.

Mistelbach | 07.04.2021 10:13

Die gebürtige Poysdorferin und in Zistersdorf lebende Andrea Dankelmaier (geb. Schodl), bisher bei der Gesundheitsagentur Weinviertel, wird ab sofort zur neuen kaufmännischen Direktorin im Landesklinikum Hollabrunn.