Artikel für Hollabrunn

Ort Hollabrunn

Hollabrunn | 24.05.2020 12:09

Drei Jahre lang hat die Umstellungsphase gedauert, nun ist es so weit: Der gesamte Weinjahrgang 2019 des Landesweinguts Hollabrunn ist Biowein, darunter sechs Weißwein- und vier Rotweinsorten. Damit wird einem Trend Rechnung getragen, denn die Nachfrage nach Biowein ist weltweit ungebrochen groß.

Hollabrunn | 24.05.2020 09:22

Der schon so lange von vielen Seiten geforderte zweigleisige Ausbau der Nordwestbahnstrecke nördlich von Stockerau ist weiterhin nicht in Sicht, umfangreiche Arbeiten stehen nun trotzdem an. In Hollabrunn weist die Gemeinde auf umfangreiche Verkehrsbehinderungen und Schienenersatzverkehr hin.

Hollabrunn | 23.05.2020 15:16

Schlagersängerin Sandra Pires und Gitarrist Jonas Skielboe traten freitags am Hollabrunner Wochenmarkt auf. Die beiden Musiker kamen für ihr sogenanntes „VeloConcert“ mit dem Fahrrad von Wien nach Hollabrunn.

Hollabrunn | 23.05.2020 12:17

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 39 zwischen Hollabrunn und Aspersdorf wurden am Freitagnachmittag ein junger Mann und seine Mutter verletzt.

Hollabrunn | 21.05.2020 11:59

Die Freiwillige Feuerwehr Hollabrunn wurde am Mittwochmorgen zu einer Tierrettung alarmiert. Im Motorikpark in der Mühlgasse saß Kater "Benji" in einer Baumkrone fest.

Hollabrunn | 18.05.2020 09:29

Die PTS Hollabrunn erfüllt eine Reihe an Kriterien, um das Gütesiegel vom Bildungsministerium zu erhalten. Das E-Learning funktionierte an der Schule sehr gut, dennoch betont Schulleiter Gerald Weihs: "Wir freuen uns auf den Schulstart am 3. Juni!"

Hollabrunn | 16.05.2020 08:27

Im Zuge der nun per schriftlicher Abstimmung nachgeholten März-Gemeinderatssitzung wurde ein Grundsatzbeschluss zur Umsetzung des neuen Schulcampus am Hollabrunner Messegelände gefasst. "Wegen der Weigerung der Oppositionsparteien, an diesem demokratischen Prozess teilzunehmen, nur mit den Stimmen der ÖVP", wie die mit absoluter Mehrheit ausgestattete Bürgermeister-Partei mitteilt.

Hollabrunn | 15.05.2020 17:59

Online ist Trumpf. Das ist angesichts der Coronasituation auch die Devise bei der jugendarbeit.07 in Hollabrunn. Seit letzter Woche wird neben dem umfangreichen Online-Angebot aber wieder Streetwork im gesamten Gemeindegebiet betrieben.

Hollabrunn | 15.05.2020 09:52

Im Landesklinikum Hollabrunn ist nach Angaben von Bernhard Jany von der NÖ Landeskliniken-Holding vom Freitag eine 99-Jährige in Verbindung mit dem Coronavirus gestorben.

Hollabrunn | 14.05.2020 19:02

Das Team der Hollabrunner Geburtenabteilung freut sich, die Abteilung wieder für alle werdenden Mütter zu öffnen. Ab sofort ist das Landesklinikum Melk für Schwangere und für gebärende Covid-positive Patientinnen zuständig.