Artikel für Hollabrunn

Ort Hollabrunn

Hollabrunn | 30.05.2020 17:03

Bürgerliste-Stadtrat Wolfgang Scharinger kritisiert die Finanzpolitik der Stadtgemeinde Hollabrunn, weil für Juni kein Nachtragsvoranschlag auf der Agenda steht. "Das ist Vorgabe der Gemeindeaufsicht des Landes NÖ", entgegnet der für die Finanzen zuständige ÖVP-Vizebürgermeister Kornelius Schneider.

Hollabrunn | 30.05.2020 12:27

Im Zuge eines heftigen Streits mit einem seiner Kunden teilte ein Steuerberater im vergangenen Dezember eine Ohrfeige aus. Das hatte in Hollabrunn nun ein gerichtliches Nachspiel. Durch den Schlag habe das 38-jährige Opfer Verletzungen am Innenohr und an der Halswirbelsäule erlitten.

Hollabrunn | 27.05.2020 14:46

Der gesamte Weinjahrgang 2019 des Landesweingut Hollabrunn ist Biowein, darunter befinden sich sechs Weißweinsorten und vier Rotweinsorten. Drei Jahre hat die Umstellungsphase gedauert und nun können endlich die ersten Bioweine verköstigt und verkauft werden.

Hollabrunn | 25.05.2020 17:51

Die Schüler sind glücklich, endlich wieder in die Schule gehen zu dürfen, wo sie Freunde und Lehrer treffen. Die Matura startet im Bundesgym am 26. Mai. Als "g'scheit und fleißig" beschreibt Direktorin Jutta Kadletz die Kandidaten.

Hollabrunn | 24.05.2020 12:09

Drei Jahre lang hat die Umstellungsphase gedauert, nun ist es so weit: Der gesamte Weinjahrgang 2019 des Landesweinguts Hollabrunn ist Biowein, darunter sechs Weißwein- und vier Rotweinsorten. Damit wird einem Trend Rechnung getragen, denn die Nachfrage nach Biowein ist weltweit ungebrochen groß.

Hollabrunn | 24.05.2020 09:22

Der schon so lange von vielen Seiten geforderte zweigleisige Ausbau der Nordwestbahnstrecke nördlich von Stockerau ist weiterhin nicht in Sicht, umfangreiche Arbeiten stehen nun trotzdem an. In Hollabrunn weist die Gemeinde auf umfangreiche Verkehrsbehinderungen und Schienenersatzverkehr hin.

Hollabrunn | 23.05.2020 15:16

Schlagersängerin Sandra Pires und Gitarrist Jonas Skielboe traten freitags am Hollabrunner Wochenmarkt auf. Die beiden Musiker kamen für ihr sogenanntes „VeloConcert“ mit dem Fahrrad von Wien nach Hollabrunn.

Hollabrunn | 23.05.2020 12:17

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 39 zwischen Hollabrunn und Aspersdorf wurden am Freitagnachmittag ein junger Mann und seine Mutter verletzt.

Hollabrunn | 21.05.2020 11:59

Die Freiwillige Feuerwehr Hollabrunn wurde am Mittwochmorgen zu einer Tierrettung alarmiert. Im Motorikpark in der Mühlgasse saß Kater "Benji" in einer Baumkrone fest.