Artikel für Hollabrunn

Ort Hollabrunn

Hollabrunn | 12.02.2020 12:17

Der frühere Bürgermeister der Hollabrunner Katastralgemeinde Kleinstelzendorf beging einen runden Geburtstag. Stadtchef Alfred Babinsky gratulierte dem Mann, der seine Anliegen und Ideen immer selbstbewusst kundgetan hatte.

Hollabrunn | 10.02.2020 07:07

Die Sozialdemokraten haben am Wochenende entschieden, wer die fünf Mandate im Hollabrunner Gemeinderat besetzen wird. Spitzenkandidat Friedrich Dechant soll Stadtrat werden, Alexander Eckhardt wird den SPÖ-Klub weiterhin leiten.

Hollabrunn | 05.02.2020 18:26

"Klima gut, alles gut", lautet das Jahresmotto der Allgemeinen Sonderschule Hollabrunn. Danach gestalten Schüler und Lehrer ihren Alltag. Das brachte der ASO den Titel Klimabündnis Schule ein. Sogar beim literarischen Frühstück mit Autor Franz Hammerbacher ging's um ein Tier, das vom Klimawandel betroffen ist.

Hollabrunn | 05.02.2020 10:30

Der UHC Hollabrunn verlor im Cupachtelfinale gegen den regierenden Meister UHK Krems 27:33, hielt dabei aber lange mit.

Hollabrunn | 05.02.2020 06:07

Der Hollabrunner Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Robert Hundegger war dabei, als der Wiener Eike Wolf im vergangenen Dezember neben ihm zusammenbrach. Die beiden Männer kannten sich bis dahin nicht, doch Hundegger handelte sofort.