Artikel für Hollabrunn

Ort Hollabrunn

Hollabrunn | 06.06.2019 06:51

Wie "Geschmack" und "Grundzutaten" zu bekannten Getränken und Lebensmitteln werden, erfuhren die Schüler der 3A der Hollabrunner HLW bei einer Exkursion zu einem führenden Anbieter von Duft- und Geschmacksstoffen.

Hollabrunn | 05.06.2019 09:26

Die Schülerinnen und Schüler der Juniorfirma der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Hollabrunn setzten mit der Entwicklung des Kartenspiels „Ramy – Quiz mit Biss“ samt einer App eine originelle Idee in die Praxis um. Damit sicherten sie sich den zweiten Platz in der Kategorie „Geniale Start-Ups“ beim „riz up GENIUS Jugendpreis“, der vorige Woche in Wiener Neustadt von Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav vergeben wurde. Mit dem „riz up GENIUS Ideen- und Gründerpreis“ werden jedes Jahr innovative, niederösterreichische Geschäftsideen prämiert.

Hollabrunn | 05.06.2019 06:02

In Retz braucht die VP-Abspaltung „Wir für Retz“, wie am Sonntag bekannt wurde, nach dem Rücktritt von Günther Hofer einen neuen Häuptling. Praktisch gleichzeitig verlor auch die Hollabrunner SPÖ einen engagierten Mitstreiter.

Hollabrunn | 02.06.2019 19:59

Die Landwirtschaftliche Fachschule in Hollabrunn nutze ihr Stallfest, um ihr breit gefächertes Angebot zu präsentieren. Der feierliche Rahmen wurde aber auch genutzt, um der Schule die „Green-Care“-Hoftafel zu überreichen.

Hollabrunn | 31.05.2019 10:59

Die Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs Betriebsinformatik der Wirtschaftsingenieure konnten kürzlich ihr „Certificate of Course Completion“ des Teils „Routing and Switching: Introduction to Networks“ der Ausbildung zum CCNA (Cisco Certified Network Associate) sowie ein Glückwunschschreiben des CEO von Cisco, Chuck Robins, entgegennehmen.