Artikel für Horn

Ort Horn

Horn | 07.04.2020 08:52

Hubert Schleritzko bietet in Zukunft in Mühlfeld orthopädische Spezialprodukte an. Dazu hat er in seinem Wohnhaus eine eigene Werkstätte eingerichtet.

Horn | 06.04.2020 11:23

Auch an der W.A. Mozart Musikschule Horn, wurde aufgrund von „Covid 19“ auf „Online-Unterricht“ umgestellt, mit einem „Konzert im Wohnzimmer“ setzten Pädagogen und Schüler zudem ein Zeichen der Solidarität in der Krise.

Horn | 31.03.2020 18:52

Die Feuerwehr Horn rückte heute (31. März) gegen halb fünf Uhr früh zu einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienhaus aus: Ihr ereilte die Nachricht beim Ausrücken, dass sich noch eine Person in der Wohnung befinden soll. Der Einsatzleiter erhöhte daraufhin die Alarmstufe auf B3, sodass die Feuerwehren Mödring, Breiteneich, Mühlfeld und der Zug Doberndorf alarmiert werden konnten.

Horn | 27.03.2020 16:10

Die "Szene Waldviertel" musste zwar ihr Festival wegen der Coronakrise auf den Herbst verschieben, setzt aber jetzt eine informative Initiative - für die Bürger der Stadtgemeinde und der Region. Eine erste Diskussionsrunde startet dazu im Campus Horn - und wird heute (27. März, 17 Uhr) live über Facebook übertragen.

Leserbriefe | 26.03.2020 10:12

Einerseits rotten sich Jungmütter und Jungväter samt Kleinkindern bei Schönwetter zum gemeinsamen Zeitvertreib im Wäldchen an der Raabserstrasse gegenüber den Hochhäusern zusammen...

Horn | 24.03.2020 09:51

Mit einem Video, das gleichzeitig Motivation und Dank für Eltern, Schüler und Lehrer sein soll, will das Horner Gymnasium laut Direktor Michael Ableidinger aufzeigen, wie gut die genannten gemeinsam versuchen, die Coronakrise zu bewältigen