Artikel für Kaltenleutgeben

Ort Kaltenleutgeben

Mödling | 17.04.2019 06:00

Die internationale Chemie-Elite der Oberstufenschüler trifft sich ab dem Ostersonntag in St. Petersburg.

Mödling | 03.04.2019 03:05

Nach zwei Runden von einem Lauf zu sprechen ist zu früh. Dennoch gelang Kaltenleutgeben ein perfekter Start.

Mödling | 16.03.2019 05:25

Noch im Frühjahr gibt es Änderungen in der Kaltenleutgebner Straße und in der Ketzergasse.

Mödling | 03.02.2019 11:21

Am Samstagabend wurde die FF Kaltenleutgeben zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen beordert.

Mödling | 22.01.2019 17:55

Der Fahrer eines Traktors mit montiertem Holzspalter war am Sonntagnachmittag von der vereisten Forststraße bei Kaltenleutgeben (Bezirk Mödling) gerutscht. Er konnte sich mit einem Sprung retten, der Traktor blieb aber seitlich auf der steilen Böschung gesichert durch kleinere Bäume liegen.

Mödling | 11.12.2018 19:03

Im Rahmen des EU-Programmes „Wifi4EU“ werden 2.800 kostenlose WIFI Hotspots zu Verfügung gestellt. 13.000 Gemeinden haben sich beworben. Kaltenleutgeben ist eine, die den Zuschlag (gleichbedeutend mit einem 15.000-Euro-Gutschein) erhalten hat.

Mödling | 09.11.2018 12:14

Weil er sich für die radikalislamistische Terror-Miliz "Islamischer Staat" (IS) betätigt hatte, indem er sich einschlägiges Propagandamaterial verschaffte, ist der sogenannte Sittenwächter von Kaltenleutgeben am Freitag vom Wiener Landesgericht rechtskräftig verurteilt worden. Über den 24-Jährigen wurden wegen Beteiligung an einer terroristischen Vereinigung dreieinhalb Jahre Haft verhängt.

Mödling | 26.10.2018 16:33

Aus ungeklärter Ursache geriet ein PKW auf der L127 ins Straßenbankett und blieb schließlich am Dach liegen.

Mödling | 19.10.2018 11:09

Zwei Kinder spazierten gestern Abend auf Wiener Seite durch ein Waldstück im Bereich der Kaltenleutgebner Straße.