Artikel für Klosterneuburg

Ort Klosterneuburg

Klosterneuburg | 30.07.2020 03:55

Beim Überqueren der B14 übersah ein Autofahrer eine Radfahrerin. Die 56-Jährige verstarb. „Radlobby“ appelliert an Stadtgemeinde und Land NÖ.

Klosterneuburg | 29.07.2020 04:16

Mitarbeiter sollen bereits ins UKH Meidling abgezogen werden. Hoffen auf Langzeit-Reha am Standort. Schließung Weißer Hof Auch Bürgermeister Schmuckenschlager wartet auf Nutzungskonzept.

Klosterneuburg | 29.07.2020 01:56

Amineye Lakoju will erneut für die Klosterneuburger in der Bundesliga spielen. Moritz Lanegger wird das Team verlassen.

Politik | 28.07.2020 12:46

Die Wiener Wahlbehörde muss sich mit einer weiteren Anzeige gegen Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache auseinandersetzen. In der anonymen Eingabe bei der Behörde heißt es ebenso, dass der Spitzenkandidat der Liste "Team HC Strache" gegen die Meldepflicht verstoße. Daher sei auch das Wählerregister zu berichtigen - was Straches Spitzenkandidatur verhindern würde.

Klosterneuburg | 28.07.2020 11:30

Entgegen der Ankündigung wird sich Heinz-Christian Strache vorerst doch nicht öffentlich zur Frage rund um seinen Wohnsitz äußern. "Wir wollen das jetzt sachlich mit der Behörde klären", teilte Christian Höbart, Generalsekretär der Liste "Team HC Strache", als deren Spitzenkandidat Strache bei der Wien-Wahl antritt, am Dienstag der APA mit.

Klosterneuburg | 27.07.2020 12:05

Bei der für den Antritt bei der Wien-Wahl relevanten Frage um den Hauptwohnsitz von Heinz-Christian Strache beschäftigt sich inzwischen dessen Anwalt mit Erarbeitung einer Stellungnahme. "Sein Anwalt ist mit heute dran", sagte Christian Höbart, Generalsekretär von Straches neuer Liste "Team HC Strache", am Montag auf Anfrage. Die Erklärung werde "in den nächsten Tagen" vorliegen.

Klosterneuburg | 27.07.2020 11:52

Bei der für den Antritt bei der Wien-Wahl relevanten Frage um den Hauptwohnsitz von Heinz-Christian Strache beschäftigt sich inzwischen dessen Anwalt mit Erarbeitung einer Stellungnahme. "Sein Anwalt ist mit heute dran", sagte Christian Höbart, Generalsekretär von Straches neuer Liste "Team HC Strache", am Montag auf APA-Anfrage. Die Erklärung werde "in den nächsten Tagen" vorliegen.

Klosterneuburg | 24.07.2020 18:58

Eine Fahrradfahrerin ist Freitagmittag in Klosterneuburg (Bezirk Tulln) beim Zusammenstoß mit einem Pkw tödlich verletzt worden. Der Autolenker dürfte die auf der Vorrangstraße radelnde Frau übersehen haben, als er geradeaus in eine Kreuzung einfuhr, berichtete die Landespolizeidirektion.