Artikel für Laa an der Thaya

Ort Laa an der Thaya

Mistelbach | 19.05.2020 11:05

Die Burg Laa, als wichtige kulturelle Einrichtung und die Top-Sehenswürdigkeit der Thermenstadt ist ab 21. Mai wieder geöffnet. Damit steht einem Besuch des Burginnenhofes und des Butterfassturmes nichts mehr im Weg. Natürlich mussten seitens der Stadtgemeinde Laa einige Anpassungen für die gesetzlichen Sicherungsmaßnahmen vorgenommen werden.

Mistelbach | 26.03.2020 05:57

Noch Montagfrüh glich der Innenraum der Laaer Apotheke letzte Woche einer Baustelle. Rasch wurden Plastikfolien aufgespannt, um Mitarbeiter und Kunden vor möglichen Viren zu schützen. Nur einige Stunden später wurde dank zweier Firmen aus Laa eine Holzkonstruktion mit Ausgabeschlitzen und Plexiglasfenstern montiert

Mistelbach | 25.03.2020 09:04

Brigitte Ribisch (ÖVP) bleibt Bürgermeisterin der Thermenstadt Laa: Unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen und vor nur vier genehmigten Zuhörern fand am Abend des 24. März im Burgsaal die konstituierende Sitzung des Laaer Gemeinderates statt. Vizebürgermeister wurde wieder Georg Eigner (ÖVP). Gewählt wurde Ribisch von einer Koalition von ÖVP, SPÖ und Bürgerliste ULLAA.