Artikel für Laa an der Thaya

Ort Laa an der Thaya

Mistelbach | 13.05.2021 20:06

Ohne einen adäquaten Sportplatz war der Unterricht in der Sport-Mittelschule Laa in den letzten Jahren nicht immer einfach. Nach einigen Verhandlungen wurde daher vom Schulausschuss der Mittelschulgemeinde Laa im Oktober 2020 der Beschluss für eine Generalsanierung der Außensportanlage in der Anton Bruckner Strasse gefasst. Derzeit laufen die Bauarbeiten

Mistelbach | 13.05.2021 19:00

Michael Mautner ist der neue Zivilschutzbeauftragte für Laa. Sein Vorgänger Josef Öfferl hatte seine über drei jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit als Zivilschutzbeauftragter für Laa zurückgelegt, seine Nachfolge tritt nun Michael Mautner an.

Mistelbach | 13.05.2021 14:55

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit und einer kurzen, coronabedingten Verzögerung geht es nun Schlag auf Schlag: Die „Motorik-Arena“ in Laa ist fertig geplant steht nun kurz vor der Umsetzung. Nach einem Jahr Detailausarbeitung und intensiver Beschäftigung mit dem Thema „Motorik in unserer Gemeinde“ geht es nun konkret an die Umsetzung – mit den ersten Arbeiten vor Ort am Gelände in der Laaer Neustadt wird noch vor dem Sommer
begonnen.

Mistelbach | 07.05.2021 11:35

Jetzt erhielt auch die Region „Land um Laa“ die Projekt- und Förderzusage für die Teilnahme als KLAR! Klimawandelanpassungsregion.

Mistelbach | 07.05.2021 04:41

Die Teststraße in der Laaer Burg wird sehr gut angenommen. Bis zu 650 Personen werden in drei Stunden getestet. Besonders stark ist die Frequenz an Freitagen.

Mistelbach | 05.05.2021 12:05

"Die noch immer angespannte Situation der Corona-Pandemie macht es uns leider auch heuer nicht möglich, das Zwiebelfest in Laa im August stattfinden zu lassen", sagt Zwiebelfestorganisator Rudolf Bunzl: "Eine Veranstaltung dieser Größe mit mehreren tausend Besuchern täglich erfordert eine entsprechend lange Vorbereitungszeit."

Mistelbach | 05.05.2021 08:41

Landwirtschaftliche Betriebe und Direktvermarkter haben in Niederösterreich einen besonders hohen Stellenwert. Sie versorgen die Bevölkerung und Gäste mit Produkten höchster Qualität, ohne lange Transportwege und mit persönlichem Service. Auch in Laa und in der Region Land um Laa gibt es viele Anbieter, die nun auf dem Stadtplatz auf einer neuen Informationstafel genannt werden.

Mistelbach | 05.05.2021 08:23

Janik Oberrenzer ist der erste Lehrling, der direkt bei der Stadtgemeinde Laa ausgebildet wurde. Jetzt schloss er nach dreijähriger Lehrzeit bei der Stadtgemeinde seine Lehrabschlussprüfung im Lehrberuf „Verwaltungsassistent“ vor der Prüfungskommission in St. Pölten mit Auszeichnung ab.

Mistelbach | 04.05.2021 18:09

In der Stadtgemeinde Laa an der Thaya ist man mehr als bereit für die warme Jahreszeit. Auch wenn die Temperaturen noch nicht ganz so mitspielen wie sie sollten, hat man das Stadtbild bereits frühjahrsfit gemacht.

Mistelbach | 04.05.2021 18:02

Die Stadtgemeinde Laa führt einen Versuchslauf einer neuen Methode zur Reduzierung des Baum-Befalls durch die Rosskastanienminiermotte durch. Dabei werden an den betroffenen Bäumen sogenannte Pheromon Fallen, Rosskastanienminiermotten-Fangstreifen (wieder verwendbar), angebracht. Der Lockstoff dieser Pheromon Fallen soll keine Nützlinge wie Bienen anziehen.

Mistelbach | 04.05.2021 12:44

Nach der Pause steht die Therme Laa – Hotel & Silent Spa, ein Resort der VAMED Vitality World, ab Mitte Mai wieder für Besucher offen. Dafür bietet das Top-Ausflugsziel neue Angebote, Services und bewährte Sicherheitsmaßnahmen.

Mistelbach | 30.04.2021 04:39

Aufgaben lösen statt gemeinsamem Treffen zum Start des Pfadfinderjahres in Laa.

Mistelbach | 29.04.2021 12:02

Führungskräfte der Firma Spar die Landesberufsschule Laa und überzeugten sich vor Ort persönlich vom hohen Ausbildungsniveau und auch von der sehr guten Ausstattung der Schule.

Mistelbach | 28.04.2021 08:22

Der Kindergarten Laa Ostbahnhof, unter Leitung von Direktorin Christa Thenner mit Kindergartenpädagogen Sebastian Zand, hat das Zertifikat "Sicherer Kindergarten" erworben. Er wurde damit in der Umsetzung der Maßnahmen in Erste Hilfe, Katastrophenvorsorge, Unfallverhütung und Sicherheit und Psychosoziale Unterstützung ausgezeichnet.