Artikel für Lanzenkirchen

Ort Lanzenkirchen

Wr. Neustadt | 16.10.2019 19:29

Am 16. Oktober 2019 kam es am Nachmittag auf der Landstraße von Lanzenkirchen Richtung Wiener Neustadt zu einem Verkehrsunfall mit Überschlag.

Wr. Neustadt | 19.09.2019 11:06

Hinter einer Wandverkleidung versteckt, ist am Mittwoch in einem Wohnhaus in Lanzenkirchen (Bezirk Wiener Neustadt) eine professionelle Cannabis-Indoorplantage entdeckt worden. Der Betreiber, ein 62-jähriger Wiener, wurde nach Polizeiangaben vom Donnerstag angezeigt. Er war geständig.

Wr. Neustadt | 15.08.2019 06:08

Musikschule von Gerry Höller findet großen Anklang bei Erwachsenen & Kindern. Beim Ferienspiel wurde gemeinsam musiziert.

Wr. Neustadt | 22.07.2019 12:51

Am Wochenende fand das zweite Historienfest zu Lanzenkirchen statt. Ob Schmiedekunst, Handwerk, Kinderprogramm oder jede Menge Action bei den Showkämpfen – den Besuchern wurde jede Menge geboten.

Wr. Neustadt | 22.07.2019 04:35

Der Radweg EuroVelo 9 wurde mit der Radroute Schwarzatal verbunden. Radeln entlang historischer Denkmäler.

Wr. Neustadt | 10.06.2019 10:36

In Lanzenkirchen (Bezirk Wiener Neustadt-Land) ist am Sonntagnachmittag ein Auto gegen einen Baum an der L35 geprallt und in zwei Teile gerissen worden. Der 22-jährige Lenker erlitt nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich lediglich geringfügige Schnittverletzungen.

Wr. Neustadt | 04.03.2019 12:01

Wenn Jagdhornbläser aus Lanzenkirchen und die Musikkappelle Markt Piesting aufspielen, dann heißt es: Der 69. Jägerball ist eröffnet. Dieser ging am Wochenende im Sparkassensaal über die Bühne.

Wr. Neustadt | 05.11.2018 16:47

Letzten Samstag wurde die Ausstellung „100 Jahre Österreichische Uniformen Geschichte“ im ehemaligen Gasthaus Thurner eröffnet. Karl Zehetner, der Feuerwehr-Museumsdirektor von Frohsdorf gab interessante Einblicke zu verschiedenen Uniformen.