Artikel für Lunz am See

Ort Lunz am See

Erlauftal | 05.12.2019 11:16

Detailplanung ist beinahe abgeschlossen. Die Bauarbeiten starten im Frühjahr.

Erlauftal | 24.11.2019 14:42

Trotz frühlingshafter Temperaturen kam am Wochenende im Lunzer Amonhaus bereits vorweihnachtliche Stimmung auf. Denn zahlreiche Kunsthandwerker präsentierten beim traditionellen Advent im Hammerherrenhaus ihre Produkte.

Erlauftal | 09.11.2019 04:31

Gemeinde Lunz zu Rundgang zum Thema „Boden und Natur zum Begreifen“ ein.

Erlauftal | 07.11.2019 03:21

Der Lunzer Wolfgang Fuchs (33) kandidiert mit seinem FPÖ-Team bei den Gemeinderatswahlen im Jänner. Mit der NÖN sprach er über seine Ziele und Visionen.

Haus Garten | 03.11.2019 03:34

Zimmermeister Adi Strigl aus Lunz am See weiß, was ökologisches Bauen alles beinhaltet. Im Interview erzählt er von atmungsaktiven Wänden, Nullenergiehäusern und Innovationen.

Haus Garten | 02.11.2019 03:23

Das Passivhaus Eisenstraße wurde von Holzbau Strigl konstruiert und gebaut. Es besteht aus 99 Prozent ökologischen Baustoffen und ist daher ein absolutes Vorbildmodell auf dem Gebiet.

Erlauftal | 28.10.2019 17:00

Horst Ballwein und Lucia Blamauer verabschieden sich nach insgesamt 39 und 16 Jahren vom Blutspende-Team des Roten Kreuzes in Gaming.

Gmünd | 23.10.2019 02:15

Das Zwei-Tages-Cup-Trial des ÖTSV in Lunz am See ging am vergangenen Wochenende über die Bühne. Bei einem Rekord-Starterfeld von 147 Teilnehmen konnte Julian Pascher mit zwei zweiten Plätzen an beiden Tagen die Gesamtwertung im ÖTSV Jugendcup absichern.

Erlauftal | 22.10.2019 04:35

Grundsatzbeschluss für erneuertes Pfarr- und Gemeinde-Zentrum wurde gefällt. Nach der Sanierung könnten dort auch die Kleinkindergruppe und ein Jugendtreff einziehen.

Erlauftal | 13.10.2019 19:38

Mit Vorträgen, Infoständen für Gewässerforschung sowie Mitmach-Stationen für Groß und Klein wartete der Wassercluster, die Biologische Station in Lunz,  am Tag der offenen Tür auf. Zahlreiche Besucher nutzten am vergangenen Samstag die Gelegenheit und erlebten die Forschung hautnah.