Artikel für Mönichkirchen

Ort Mönichkirchen

Neunkirchen | 07.05.2021 19:17

Die Musikschule Aspang beging ihren „Feiertag“ auf besondere Weise: Das Kinderbuch „Das Zookonzert“ wurde in Form eines Videos neu interpretiert und an den drei Volksschulen vorgeführt. Für alle drei Schulbibliotheken gab es außerdem das Originalbuch als Erinnerung.

Neunkirchen | 22.03.2021 04:34

Mönichkirchens Schischaukel-Geschäftsführer Gerald Gabauer über die abgelaufene Wintersaison, Herausforderungen in Zeiten der Corona-Krise und Pläne für den Sommer 2021.

Neunkirchen | 05.03.2021 10:32

Die Schneeauflage der Pisten sei in den letzten Tagen „derart“ geschrumpft, weshalb man sich zur Beendigung der Saison mit 7. März entschieden habe, teilte Schischaukel-Geschäftsführer Gerald Gabauer am Freitag mit.

Neunkirchen | 28.01.2021 18:20

Tourismuslandesrat Jochen Danninger (ÖVP) stattete dem Skigebiet in Mönichkirchen einen Besuch ab. Die Liftbetreiber hätten ihre Hausaufgaben gemacht, zeigte sich der ÖVP-Politiker überzeugt. Für die Diskussion rund um die Öffnung der Skigebiete trotz Lockdown zeigte Danninger Verständnis, aber: „Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst!“

Neunkirchen | 19.01.2021 11:46

Martin Heissenberger wurde mit 42 von 44 Stimmen zum vierten Mal zum Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Mönichkirchen gewählt. Als Stellvertreter kandidierten der bisherige Vizekommandant Reinhold Stangl sowie als Gegenkandidat Martin Plank.

Neunkirchen | 14.12.2020 07:19

Schülerinnen und Schüler beteiligen sich bereits seit zwei Jahren an der landeweiten Kampagne „Mission Energie-Checker“. Auch die Gemeinde ist dabei mit an Bord.

Neunkirchen | 27.11.2020 12:45

Weil Konzerte in Zeiten der Corona-Pandemie nicht möglich sind, lädt die Musikschule Aspang zu einem Online-Adventkalender ein. Jeden Tag wird ein Video von Schülern, Lehrern und Eltern auf der Homepage veröffentlicht.

Neunkirchen | 10.09.2020 04:51

Seit zehn Jahren fungiert Andreas Graf als Bürgermeister von Mönichkirchen. Mit der NÖN sprach er über die neue Bürgerliste, das Jubiläum der Gemeinde und seine Zukunft.

Neunkirchen | 24.08.2020 12:05

In zuletzt untersuchten Wasserproben waren die mikrobiologischen Werte überschritten. Der Bürgermeister appelliert daher an die Bevölkerung, das Wasser nur im desinfizierten Zustand für Trinkzwecke zu verwenden.

Neunkirchen | 20.08.2020 16:30

Wirtschafts- und Tourismuslandesrat Jochen Danninger (ÖVP) stattete der Marktgemeinde Mönichkirchen einen Besuch ab. Zum einen testete er den neuen ,,Wexltrails-"Teilabschnitt, zum anderen besichtigte er den ,,Glamping Park" von Ernst Prutti.