Artikel für Markersdorf-Haindorf

Ort Markersdorf-Haindorf

Gesellschaft | 17.04.2020 13:46

21 Jahre lang war Josef Grubner Vorsitzender des Katholischen Familienverbandes der Diözese St. Pölten und prägte damit die Familienpolitik in Niederösterreich maßgeblich mit. Jetzt musste der Katholische Familienverband sein Ableben bekannt geben. Grubner starb am 16. April nach langer, schwerer Krankheit. Er wurde 72 Jahre alt. Für seinen unermüdlichen Einsatz für die Familien war der Markersdorfer von vielen anerkannt.

Hollabrunn | 07.08.2019 05:05

Seit fünf Jahren hat sich Leopold Pluschkowitz im beschaulichen Hadres niedergelassen. Das Vorleben des Pensionisten birgt Spannendes. Der Mann, der eigentlich Maschinenschlosser gelernt hatte, hat sich vom Polizisten zum erfahrenen Forensiker hochgearbeitet. Dabei hat er seine große Leidenschaft – die Fotografie – nie vernachlässigt. Seine Landschaftsbilder stellt er aktuell bei der Winzerfamilie Himmelbauer aus.

Melk | 26.06.2019 21:42

Am Mittwochnachmittag eilten die Freiwilligen Feuerwehren Hürm und Inning aus dem Bezirk Melk zu einem spektakulären Verkehrsunfall auf die Westautobahn nahe Markersdorf-Haindorf (Bezirk St. Pölten).

Pielachtal | 04.04.2019 05:39

Um 37.000 Euro werden eine textile, windbeständige Beschattung sowie Schutzfolien angeschafft.

St. Pölten | 27.02.2019 16:25

Auf der Westautobahn (A1) in Richtung Linz ist am Mittwochvormittag ein Pkw bei Markersdorf-Haindorf (Bezirk St. Pölten-Land) von der Fahrbahn abgekommen.