Artikel für Mistelbach

Ort Mistelbach

Mistelbach | 22.02.2020 03:23

Silvia Denner und Stefan Heidler arbeiteten im Urlaub in einem kleinen Krankenhaus in der afrikanischen Savanne.

Mistelbach | 21.02.2020 20:35

Mistelbach wird in den kommenden Jahren voraussichtlich von einer kleinen Koalition zwischen ÖVP und FPÖ mit einem Mandat Überhang regiert. Alle anderen Parteien gaben Bürgermeister Christian Balon (ÖVP) am Freitag einen Korb. Damit wird das Regieren für die Schwarzen zur Zitterpartie. Denn fehlen darf da bei Sitzungen niemand mehr.

Mistelbach | 21.02.2020 11:16

Christian Balon wird Bürgermeister von Mistelbach bleiben: ÖVP und FPÖ einigten sich auf eine Reformpartnerschaft, weitere Parteien könnten die Koalition vergrößern. Denn die Gespräche mit anderen Parteien laufen.

Mistelbach | 20.02.2020 15:12

Der Gemeinderat wird in seiner nächsten Sitzung am 9. März definitiv nicht das Thema Busbahnhof-Neu behandeln: Das ist das klare Ergebnis der Planpräsentationen zum umstrittenen Projekt beim Bahnhof im Mistelbacher Stadtsaal.

Mistelbach | 19.02.2020 05:57

Feilen an der neuen Reformpartnerschaft: Grüne und NEOS wollten Regierung ohne Bürgermeister Balon, ÖVP bietet allen breite Zusammenarbeit an.

Mistelbach | 19.02.2020 01:34

Die Mustangs müssen gegen Güssing/Jennersdorf ran. Über Eigengewächs Biswanger wurde auf Internetplattform diskutiert.

Mistelbach | 17.02.2020 14:58

Aufgeregte Verhandlungen am Montag: Nachdem Grüne und NEOS am Sonntagabend vorgeprescht waren und der ÖVP eine Zusammenarbeit, allerdings mit Erich Stubenvoll als Bürgermeister angeboten hatte.

Mistelbach | 17.02.2020 12:29

Vor allem zum Hochladen von Baum-, Strauch- und Grünschnitt, zum Be- und Entladen der Kanalräumgutwaschanlage sowie auch zum Transport und Heben sperriger Lasten wie z.B. Adventhütten hat die Stadt Mistelbach einen neuen Teleskoplader angekauft, der damit den in die Jahre gekommenen Baggerlader aus 1995 der Marke JCB ersetzt.

Mistelbach | 16.02.2020 21:56

Paukenschlag in Mistelbach: NEOS und Grüne, gemeinsam vier Mandate im Gemeinderat würden unter bestimmten Voraussetzungen mit der ÖVP koalieren. Steigen sie ein, sind Überlegungen von Bürgerliste LaB und der SPÖ, eine Regenbogenkoalition gegen die ÖVP zu schmieden, vom Tisch

Mistelbach | 16.02.2020 08:50

Ein nicht deklarierter Gefahrengut-Lkw ist am Samstagnachmittag auf der Nord/Weinviertel Autobahn (A5) bei Mistelbach aus dem Verkehr gezogen worden. Festgestellt wurden in Summe 50 Vorschriftsübertretungen, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Dem 44-jährigen weißrussischen Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt.

Mistelbach | 16.02.2020 07:25

54 junge Maturantinnen aus zwei Klassen der Kindergartenpädagoginnenschule BAfEP brachen am Wochenende im Mistelbacher Stadtsaal zur ihrer „Mission ImBAfEPle“ auf: Mit dem achten Maturaball der Schule stellten sie auch hinsichtlich der an stehenden Matura klar „Wir schaffen das Unmögliche.“