Artikel für Mistelbach

Ort Mistelbach

Mistelbach | 14.10.2019 06:50

Beim heurigen Bezirksschießen des ÖKB Mistelbach, feierten die Großkruter, unter der Leitung ihres Obmannes Alexander Lehner, einen überwältigten Erfolg. Und das vor Seriensieger Ginzersdorf.

Mistelbach | 13.10.2019 09:55

Gelungene Premiere für den Schürzenjägerball im Mistelbacher Stadtsaal: Die Stimmung war bestens, Dirndl und Lederhose war Dresscode und der Saal bestens gefüllt.

Mistelbach | 12.10.2019 12:40

Erich Stubenvoll (ÖVP) wird Mistelbachs neuer Vizebürgermeister, wenn der Gemeinderat in seiner nächsten Sitzung am 16. Oktober Christian Balon zum neuen Stadtchef wählen wird. Bei einer Parteivorstandssitzung am Freitagabend fixierte die Volkspartei die Nachfolge, nachdem der amtierende Bürgermeister Alfred Pohl sein Amt zurückgelegt hatte.

Mistelbach | 11.10.2019 15:53

Das europäische Teilchenforschungszentrum CERN und das UN Flüchtlingshochkommisariat in Genf (Schweiz) besuchten die Schüler der Vierten Klasse der HTL Mistelbach - ersteres der Traum jedes Technikers.

Mistelbach | 08.10.2019 15:28

Die Städte Poysdorf und Mistelbach haben zwei der besten Newsletter des Landes: Das haben beide Kommunen jetzt schriftlich:Denn sie wurden beim "KOMM:KOMM", dem Wettbewerb für kommunale Kommunikation des Landes ausgezeichnet: Poysdorf holte sich den zweiten Platz, Mistelbach den Vierten,

Mistelbach | 08.10.2019 15:15

Mistelbach und seine Hauerinnung haben es geschafft: Die UNESCO stufte den alten Brauch des Lad' umtragens, der rituellen Übergabe der Insignien und Gründungsbücher der Hauerinnung von Altzechmeister auf den neuen Oberzechmeister, quasi der Obmannwechsel, als immaterielles Kulturgut ein. Und auch das "In d'Grean gehn" wurde zum Kulturgut.

Mistelbach | 07.10.2019 07:16

Ordonnanz-Herbstmeisterschaft beim Schützenverein-Mistelbach: Vergangenes Wochenende wurde beim Schützenverein-Mistelbach die Herbstmeisterschaft des Traditionsschützenkorps des ehemaligen Infanterieregimentes Nr. 84 ausgetragen. Zahlreiche Teilnehmer aus ganz Österreich und Deutschland konnten begrüßt werden. In mehr als zehn verschiedenen Kategorien konnten sich die Schützen messen.