Artikel für Mistelbach

Ort Mistelbach

Mistelbach | 25.06.2019 09:11

Im Rahmen eines Festaktes in St. Pölten erhielten die ersten Absolventen der Studienangebote der NÖ Talenteschmiede den Titel „Coding & Robotics Engineer“ sowie „Junior Wissenschaftler“ in Astronomie bzw. Physik verliehen. Den Betreuerinnen und Betreuern der 18 NÖ Talenteschmieden – darunter Edith Slawik-Kössler von der Talenteschmiede Mistelbach – wurde mit der Übergabe der Talente.Weg.Weiser Anerkennung gezollt.

Mistelbach | 25.06.2019 09:10

Landesrat Ludwig Schleritzko überzeugte sich kürzlich bei einem Besuch in der Stadtbibliothek Mistelbach von der Vielfalt in der Bücherei, neben zahlreichen Veranstaltungen bietet die Stadtbibliothek „eine wahre Fundgrube für Bücherfans und Leseratten“.

Mistelbach | 24.06.2019 18:35

Yamas! Besser konnte die Mistelbacher Sommerszene heuer gar nicht starten: Denn bei blendendem Wetter und einem Begrüßungs-Ouzo am Eingang startete der größte Schanigarten des Weinviertels in seine 23. Saison.

Mistelbach | 22.06.2019 04:00

Der aus Mistelbach stammende Avantgardefilmregisseur Peter Tscherkassky wurde in der Vorwoche im Wiener Rathaus mit dem „Goldenen Verdienstzeichen des Landes Wien“ ausgezeichnet.

Mistelbach | 18.06.2019 15:27

Eine außergewöhnliche Führung findet am 27. Juni im nitsch museum in Mistelbach statt: Hermann Nitsch und Michael Karrer, künstlerischer Leiter nitsch museum, führen durch die aktuelle Ausstellung „Leben und Werk“. Beginn ist um 16 Uhr.