Artikel für Neunkirchen

Ort Neunkirchen

Neunkirchen | 22.09.2020 06:43

Der Saal der Gesundheits- und Krankenpflegeschule war am Montagabend Schauplatz der Neunkirchner Gemeinderatssitzung. Aufgrund der Corona-Pandemie musste durchgehend ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Neunkirchen | 21.09.2020 15:39

Nun hat der Virus auch die Bildungseinrichtungen in der Bezirkshauptstadt erreicht: Nach positiven Fällen bei Schülern in der 3. Klasse der Handelsschule und der 4. in der Mittelschule Schoellerstraße wurden beide Klassen in Absonderung geschickt und werden ab sofort im ,,Distance Learning" unterrichtet.

Neunkirchen | 18.09.2020 11:58

Das Institut für Management aus Hallwang bei Salzburg startet mit dem Sommersemester 2021 in Kooperation mit der Universität Klagenfurt drei berufsbegleitende Lehrgänge sowie eine Ausbildung zum ,,Executive MBA in General Management". Insgesamt stehen pro Lehrgang bis zu 25 Kursplätze zur Verfügung.

Neunkirchen | 17.09.2020 15:41

Angeklagter bekannte sich am Landesgericht Wiener Neustadt voll schuldig und gab an, wegen seiner Drogensucht unter anderem zwei Trafik-Filialen überfallen zu haben. Das Urteil - dreieinhalb Jahre Haft - ist nicht rechtskräftig.

Neunkirchen | 17.09.2020 04:45

Die Sparkasse Neunkirchen hat mit Wolfgang Seidl, Peter Spicker und Johann Gamper eine einstimmig gewählte Vorstandsspitze.

Neunkirchen | 14.09.2020 22:16

Schlechte Nachrichten für den Bezirk Neunkirchen: Die Ampel-Kommission hat am Montagabend nach stundenlanger Debatte die Empfehlung beschlossen, erstmals Bezirke auf orange zu schalten. Davon betroffen sind Wien, Innsbruck-Stadt, Kufstein, Dornbirn, Bludenz, Mödling und auch der Bezirk Neunkirchen, hieß es seitens eines Kommissionsmitglieds zur APA, die mit der Meldung um 22 Uhr hinausging.

Neunkirchen | 12.09.2020 15:03

Unter coronabedingt höchsten Sicherheitsvorkehrungen ging am Freitag im Turnsaal der Mittelschule der große Festakt anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der Stadterhebung über die Bühne. Auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner war gekommen, um zu gratulieren.

Neunkirchen | 11.09.2020 10:08

Nach dem dem Auftauchen eines mysteriösen zwei Meter breiten und acht Meter tiefen Lochs in direkter Umgebung eines Hauses in Neunkirchen, wurde auch Lokalhistoriker Wolfgang Haider-Berky zu Rate gezogen. Er erinnert sich:

Neunkirchen | 09.09.2020 10:28

Mit einem Schockerlebnis endete am Montagmittag die Heimkehr einer Neunkirchnerin: Direkt neben der Eingangstür ihres Hauses im Mühlfeld hatte sich ein riesiges Loch gebildet. Eine nähere Inspektion von Fachkräften ergab schließlich die Maße von zwei Metern Breite und acht Metern Tiefe!