Artikel für Neunkirchen

Ort Neunkirchen

Kultur Festivals | 16.01.2020 14:24

Ohne Schnitzler, dafür mit neuen Gästen, bekannten Stars und (wieder) einem Nestroy gehen die Festspiele Reichenau diesen Sommer in ihre 32. Saison.

Neunkirchen | 15.01.2020 10:11

ÖVP-Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner besuchte am Dienstagabend wie viele andere Ehrengäste den traditionellen Neujahrsempfang im Sitzungssaal des Neunkirchner Rathauses.

Neunkirchen | 14.01.2020 05:35

Die Zahl 37 hätte Herbert „Sagi“ Sagmeister zum Gewinn von 5,1 Millionen Euro benötigt – gekommen ist die 36 und brachte am Ende nur 1.097 Euro...

Neunkirchen | 13.01.2020 08:00

Samstagabend, kurz vor 19.30 Uhr: Unter der Führung von Kommandant-Stellvertreter Klaus Degen haben sich vier Mitarbeiter der Stadtpolizei beim Eingang zum Stadtpark in der Talgasse um den Streifenwagen versammelt. Auch Bürgermeister Herbert Osterbauer ist gekommen und lässt sich über das Vorhaben kurz instruieren. Der gesamte Stadtpark soll an diesem Abend in zwei Aktionen von Fußstreifen und dem Polizeiwagen durchforstet werden.

Neunkirchen | 12.01.2020 21:14

Die Faschingsgilde unter dem neuen Chef Michael Tanzler lud an zwei Tagen ins VAZ der Arbeiterkammer Neunkirchen ein. Das Programm dauerte jeweils bis in die Nachtstunden.

Neunkirchen | 12.01.2020 07:53

Maturanten aus Handelsakademie und Aufbaulehrgang Neunkirchen luden zur Ballnacht. Schulleiter Wolfgang Ferstl eröffnete erstmals die Veranstaltung.

Neunkirchen | 10.01.2020 11:32

„In der Hauptschule war ich bei der EVN im Bereich Elektrotechnik schnuppern, das hat mir sehr gefallen. Deswegen habe ich dann noch eine Woche freiwillig im Sommer geschnuppert und dann später während der Polytechnischen Schule gleich nochmal. Das hat mir einfach total getaugt.“ – Christoph Leeb ist fünfzehn, im ersten Lehrjahr bei der Netz NÖ im Service Center Neunkirchen und einer von vielen Lehrlingen, die das Schnuppern überzeugt hat, sich für eine Lehre im Bereich Elektrotechnik zu entscheiden.

Neunkirchen | 10.01.2020 09:22

In gemütlicher Atmosphäre und bei kulinarischen Häppchen der bekannten Foodbloggerin Jelena Maier präsentierten Neunkirchens Grüne im ,,Schauraum" am Donnerstagabend ihr Wahlprogramm: Im Mittelpunkt standen dabei unter dem Motto ,,Neunkirchen ist grün - machen wir es grüner!" Grüne-Kernthemen wie nachhaltige Umwelt- und Stadtgestaltung, sanfte Mobilität, eine familienfreundliche Stadt oder die Förderung des Individualverkehrs.

Neunkirchen | 09.01.2020 18:05

Der Startschuss für den Bau eines epochalen Projekts, der neuen Wohnhausanlage in der Fabriksgasse/Dr. Stockhammer Gasse ist gefallen. Der feierliche Spatenstich, er gehört zu den wichtigsten Bauritualien, fand Donnerstagnachmittag statt.

Neunkirchen | 09.01.2020 13:53

Am Mittwoch veranstaltete die Bezirksstelle Neunkirchen der Wirtschaftskammer im Haus der Wirtschaft den traditionellen Neujahrsempfang. Hausherrin Waltraud Rigler konnte zahlreiche Besucher aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Kultur dazu begrüßen.

Neunkirchen | 09.01.2020 06:37

Herbert Osterbauer (ÖVP), Andrea Kahofer (SPÖ), Martin Fasan (Grüne), Helmut Fiedler (FPÖ) und Johann Mayerhofer ("Wir für Soziale Werte Neunkirchen") stellten sich den Fragen der NÖN.

Neunkirchen | 08.01.2020 05:12

Vertauschte Jahreszahlen sorgen für Aufregung bei Lesern und Politik. Autor Rene Harather ist um Schadensbegrenzung bemüht.

Neunkirchen | 07.01.2020 21:31

Die Neunkirchner ÖVP präsentierte im Neunkirchner WIFI die Eckpfeiler ihres Wahlprogrammes. Spitzenkandidat Herbert Osterbauer erklärte, wieder Stadtchef werden zu wollen.