Artikel für Nickelsdorf

Ort Nickelsdorf

In Ausland | 26.03.2020 10:13

Am Grenzübergang Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) hat sich am Donnerstag erneut in Richtung Ungarn ein Lkw-Stau gebildet, der am frühen Vormittag etwa 20 Kilometer Länge erreichte.

In Ausland | 18.03.2020 12:44

Um den Stau an der Grenzen wegzubekommen, wird die Grenze Nickelsdorf ab sofort für Rumänen, Serben und Bulgaren geöffnet. Diese Regelung gilt demnach bis Donnerstag 5.00 Uhr und ist mit Ungarn akkordiert, erfuhr die APA Mittwochmittag aus dem Innenministerium.

Chronik Gericht | 18.03.2020 12:07

Wie Pressesprecher Tobias Mindler die BVZ wissen lässt, bereitet sich das Rote Kreuz gerade darauf vor, die im Stau gestrandeten Menschen nicht nur mit Wasser, sondern auch mit Essen zu versorgen: „Derzeit sind wir mit 2.400 Flaschen Wasser im Stau unterwegs. Jetzt sind wir gerade bemüht, eine Verpflegungseinheit dazu zu kriegen, wahrscheinlich werden uns Kollegen aus Wien aushelfen. Wir stellen uns darauf ein, dass der Einsatz länger dauern kann.“

In Ausland | 02.03.2020 11:34

Österreich möchte Griechenland und die anderen von Migration betroffenen Balkanländer "personell, materiell und finanziell" unterstützen. Das sagte Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) am Montag an der österreichisch-ungarischen Grenze in Nickelsdorf nach einem Treffen mit seinem ungarischen Amtskollegen Sandor Pinter.

Chronik Gericht | 25.08.2019 09:37

Ein wegen mehrerer teils schwerer Diebstahlsdelikte gesuchter 32-Jähriger ist der Polizei Samstagabend bei der Einreise am Grenzübergang Nickelsdorf auf der A4 (Ostautobahn) ins Netz gegangen.

Novarock | 18.06.2019 09:51

Spezielle Aktion am Nova Rock-Wochenende in Nickelsdorf: Das Crowd Surfing beförderte einen Rollstuhlfahrer mitten unter die Band "Feine Sahne Fischfilet" auf die große Bühne! Nun sucht der Mann seine Helfer, insbesondere den "geilen Rocker im weißen Shirt", und diejenigen, die seinen besonderen Auftritt gefilmt haben.

Novarock | 17.06.2019 13:11

Bei Blasmusik und Freibier wurde gestern der letzte Festivaltag am Nova Rock mit dem traditionellen Frühschoppen eingeläutet.

Novarock | 16.06.2019 18:10

Nova-Rock-Intendant Ewald Tatar hat den seinen Angaben zufolge 220.000 Fans beim diesjährigen Nova Rock seinen Respekt gezollt: "Hut ab", sagte er über jene durchaus beachtliche Schar, die schon ab dem frühen Nachmittag vor den beiden großen Bühnen stand. Auf diesen beschließen heute, Sonntag, Die Ärzte und Within Temptation die 15. Auflage der Veranstaltung.

Novarock | 16.06.2019 01:38

Zwei Publikumsmagneten haben den dritten Tag des Nova Rock in Nickelsdorf dominiert: Papa Roach und Die Toten Hosen. Das Open Air habe den "Charakter eines richtigen Rockfestivals, was Setting und Bereitschaft der Leute zu feiern betrifft", fasste Hosen-Sänger Campino im APA-Gespräch zusammen, was sich viele Besucher dachten. Seine Band ließ die Absage von 2018 vergessen, es ging wild zu.