Artikel für Ottenthal

Ort Ottenthal

Mistelbach | 08.04.2019 18:17

Der Verein Poysdorf West der Bäuerinnen wählte vergangene Woche den Vorstand neu. Gebietsbäuerin Brigitte Neustifter dankte Herta Eisinger aus Drasenhofen für ihre jahrzehntelange Arbeit in der Arbeitsgemeinschaft der Bäuerinnen und im Verein Poysdorf West. Da sie in den wohlverdienten Ruhestand als Landwirtin tritt, legte sie die Obmannschaft mit Edith Eisenhut aus Ottenthal in jüngere Hände.

Mistelbach | 20.03.2019 09:24

Die illegale Greifvogelverfolgung in Niederösterreich reißt nicht ab. Bereits im Februar wurden mehr als 15 tote Tieren bei Großinzersdorf gefunden, darunter ein vergifteter Seeadler, vier Rotmilane und sieben Mäusebussarde. Nachdem kurz darauf bei Haringsee ein toter Mäusebussard ohne Fänge aufgefunden wurde, ging nun bei der Vogelschutzorganisation BirdLife Österreich die Meldung eines toten Mäusebussards bei Ottenthal ein, wie der Befund zeigt: erschossen.

Tulln | 26.01.2019 05:18

Im „Kitzbüheler“ präsentierte die SPÖ Ideen und Vorhaben.

Mistelbach | 31.10.2018 03:00

Ingrid Cermak (24) aus Guttenbrunn holte sich in einem wahren Herzschlagfinale in Heidenreichstein den niederösterreichischen Landesmeistertitel der ländlichen Fahrer.

Mistelbach | 23.10.2018 10:09

Ein kleines Volksfest war der Tag des offenen Ateliers bei Weinsteinkünstler Rudi Hauer in Ottenthal.

Neunkirchen | 13.06.2018 11:55

Es gibt ein Video im Internet vom Dienstagnachmittag, das mittlerweile hunderttausende Menschen gesehen haben und zeigt, mit welcher Kraft die Wassermassen eine Straße in einen reißenden Fluss verwandeln und 600 Kilo schwere Siloballen wie Ping Pong-Bälle an einem Haus vor sich hin und hertreiben.

Mistelbach | 09.01.2018 09:07

Die Theatergruppe Ottenthal spielt seit dem Wochenende den spritzigen Dreiakter „Auf eine gute Nachbarschaft“.