Artikel für Paudorf

Ort Paudorf

Krems | 03.03.2020 12:58

Wie erwartet, wurde in der konstituierenden Gemeinderatssitzung am Montag (2. März) Martin Rennhofer zum ersten ÖVP-Bürgermeister in der Geschichte Paudorfs gewählt. Der Preis dafür: ein Vizebürgermeister aus den Reihen der FPÖ und ein frostiges Klima im Gemeinderat.

Krems | 13.02.2020 17:06

Die Entscheidung ist gefallen. Die bisher "rote" Gemeinde Paudorf bekommt einen "schwarzen" Bürgermeister. Die ÖVP hat ein Arbeitsübereinkommen mit der FPÖ geschlossen. Der Preis dafür: Die Blauen bekommen den Vizebürgermeister.

Krems | 20.01.2020 05:39

Die Kandidatenliste der Volkspartei Paudorf von Gemeinderat Martin Rennhofer umfasst insgesamt 42 Personen. Genau die Hälfte davon sind Frauen.

Krems | 16.01.2020 15:22

Mit Erdäpfeln beladenes Schwerfahrzeug konnte nach Hilfsaktion in Paudorf vollkommen unbeschädigt seine Fahrt nach Italien fortsetzen.

Krems | 12.12.2019 04:13

Durch Verkehrszeichen soll der Schulweg vieler Kinder nun besser geschützt sein. Der entsprechende Antrag der Volkspartei wurde im Gemeinderat einstimmig beschlossen.

Krems | 15.11.2019 16:43

Oberösterreich hat weiterhin eine starke Bastion in Höbenbach. Heuer war Landeshauptmann Thomas Stelzer Weinpate und wurde bei der 28. Weintaufe zum bereits neunten (!) Paten aus seinem Bundesland. Er gab dem Wein den Namen "Florian", des oberösterreichischen Landespatrons.

Krems | 11.10.2019 03:45

Seit ihrem 16. Geburtstag trainiert Sarah Skorsch wöchentlich mit ihrem Vater und Großvater im „Rücken-Fit“-Kurs der Sportunion.